Ostern mal anders!

Riesig war die Freude als die Nachricht aus Mannheim kam. Die D-Mädels der Panthers-Gaggenau sind als Einlaufkinder beim Spiel gegen Gummersbach dabei. Am Ostersonntag war es endlich so weit. Mit Eltern, Geschwistern, Omas und Opas machten wir uns auf den Weg in die SAP-Arena, um pünktlich am vereinbarten Treffpunkt zu sein. Kaum angekommen, war die erste Aufregung groß. Die Spieler der Rhein-Neckar Löwen nahmen tatsächlich denselben Eingang und so war viel Zeit für Gruppenfotos mit den einzelnen Spielern.
Dann ging es auch für uns selbst, nach ersten Einweisungen unserer Löwen-Betreuerinnen in die „Unterwelt“ der SAP-Arena. In unserer zugeteilten Kabine zogen sich alle um, richteten sich die Haare und anschließend wanderten wir durch lange Gänge bis ins Innere der Halle. Dort wurden uns unsere Plätze direkt hinter dem Tor zugeteilt und es war Zeit die ersten Eindrücke zu verarbeiten, während sich die Halle mit den 11534 Zuschauern langsam füllte.


Während der Aufwärmzeit der Spieler, die wir vom Netz hautnah miterleben konnten, stieg die Spannung bis ins Unermessliche. Erst als es in die Katakomben zur Aufstellung ging, erfuhren wir mit welcher Mannschaft wir überhaupt einlaufen dürfen. Als klar war, dass das Losglück auf unserer Seite war, gab es natürlich kein Halten mehr und die Mädels flippten aus. Wir Trainer und Betreuer machten uns zwischenzeitlich sogar Sorgen, da einigen Mädels die Gesichtsfarbe abhanden kam.

Nachdem die Gäste aus Gummersbach ihre Einlaufzeremonie beendeten, ging es für uns los. Klar strukturiert aufgestellt und einigen wenigen, kurzen Smalltalks mit einzelnen Spielern, liefen die Panthers unter tosendem Applaus, Hand in Hand mit den Löwen in die Arena ein. Alle Mädels taten dies natürlich souverän, genossen den Moment vor so einer Kulisse und feuerten ihre Mannschaft anschließend ganz gelassen vom Spielfeldrand an.
Die Löwen nahmen sich für dieses Spiel viel vor, konnten es aber leider nicht umsetzen. Trotz sehr vieler Tore, endete es an diesem Tag in einer 37:42 Niederlage.


Nach Spielende ließen es sich die Spieler aber trotz großer, sichtbarer Enttäuschung nicht nehmen, für Autogramme und Selfies zur Verfügung zu stehen. Die Panthers Mädels warteten geduldig bis alle Schuhe, Trikots und Bälle von ihren „Lieblingsspielern“ unterzeichnet waren. Mit ihrem Geschenk, einem Rhein-Neckar Löwen Handtuch im Gepäck ging es anschließend nach einem langen Tag, glücklich und zufrieden zurück nach Hause.

Ein großes Dankeschön an alle, die den Mädels dieses einzigartige Erlebnis ermöglicht und es zu einem einmaligen Tag gemacht haben.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp