Panthersi`m Rudel

Panther-Männer haben Steigerungsbedarf

BEZIRKSKLASSE   HERREN

Im ersten Spiel der Bezirksklassensaison 2015/2016 kamen die Panthers nicht so richtig in die Gänge. Die sehr offensive Abwehr der Gäste machte den Gastgebern mehr zu schaffen als ihnen lieb vor und so konnte sich die SBL-Reserve bis zum  4:6 auch leichte Vorteile verschaffen. Es war noch sehr vier Sand im Getriebe der Panthers; beim 7:7 schafften sie wenigstens den Ausgleich. Durch gelungene Einzelaktionen gingen die Murgtäler dann mit 12:9 in Führung – hier zeichnete sich vor allem Niclas Sänger aus, der mit insgesamt 16 Toren auch zum Matchwinner wurde. Bis zur Halbzeit stabilisierte sich das Spiel der Panthers einigermaßen und so nahm man eine 17:13-Führung mit in die Kabine. Mit dem Halbzeitpfiff kassierte Arne Koinzer seine 3.Zeitstrafe und konnte ebenso wie David Kraft mit einer Knöchelverletzung ihrem Team nicht mehr helfen. Nach dem Wechsel war dann das Spiel schnell entschieden. Ueber 22:15 und 30:19 dominierten die Panther nun das Geschehen. Eine bessere, weil entschlossenere Abwehrarbeit mit einigen schnellen Kontern bildete hier die Basis für den ungefährdeten Sieg. Zum Ende verschenkten die Panthers noch leichtfertig einige klare Torgelegenheiten und die Sinzheimer konnten noch Ergebniskosmetik betreiben. Der Sieg war sicher verdient, doch die Art und Weise des Spielgeschehens konnte nicht überzeugen. Es war ein wichtiger Heimsieg zum Rundenauftakt, der aber noch viel Spielraum nach oben offenbarte. Die Zuschauer sahen daher eine Partie, die viel zu selten guten spielerischen Ansprüche gerecht werden konnte und abgesehen von den ersten zwanzig Minuten auch nicht sonderlich spannend war. Insofewrn besteht auf jeden Fall Steigerungsbedarf, um die nächsten sicherlich schwereren Aufgaben erfolgreich meistern zu können.

Tore für die Panthers: Sänger 16/1, Saum 4, Koinzer 4/1, Herion 4/2,

Da.Kraft 3, Friedrich 2, Lang 1.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp