Panthers Gaggenau : SG Baden-Baden Sandweier 19:16 (8:9)

Verdienter Sieg für unsere Panthers Damen im wichtigen Spiel um die Berechtigung für die Aufstiegsrunde.

Schnell ging man mit 2:0 Toren in Führung und ließ den ersten Gegentreffer erst in der 9. Spielminute zu. Danach entwickelte sich jedoch ein Spiel auf Augenhöhe. Gespickt durch viele vergebene Chancen ging es über 2:2 und 6:6 mit einem 8:9 Rückstand in die Halbzeitpause.

 

In Halbzeit zwei erzielten unsere Frauen in der 34. Spielminute den überaus verdienten Ausgleich zum 9:9 und sind kurz darauf mit 10:9 in Führung gegangen. Den ersten Gegentreffer in Halbzeit zwei ließ Ana-Marija erst wieder in der 38. Spielminute zum 11:10 zu. Durch eine tolle Steigerung im Angriff und einer immer besser werdenden Abwehrleistung bauten unsere Damen den Vorsprung auf 15:10 aus.

Es waren bereits 17 Minuten im zweiten Abschnitt gespielt, ehe unsere Gäste den zweiten Treffer zum 15:11 erzielten. Leider kam dann etwas Sand ins Panthers Getriebe weshalb der Vorsprung auf zwei Tore (16:14) geschmolzen ist.

Mit zwei schnellen Toren von Anna Ludwig und Sarah Haitz konnte man den kurzen Aufwind der Gäste jedoch bremsen und beim Stand von 18:14 waren wieder die vier Tore Vorsprung hergestellt.

Am Ende stand auf der Tafel ein verdienter 19:16 Erfolg für unsere Landesliga Frauen.

 

Im Pantherslager ist man stolz auf die tolle Leistung unserer Raubkatzen.

Vor Beginn der Saison wurde intern der Nichtabstieg als Ziel ausgegeben. Das man am Ende der Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz mit 14:6 Punkten dasteht und theoretisch um den Aufstieg in die Südbadenliga mitspielt, zeigt die tolle Arbeit unseres Trainers Ralf und vor allem die seiner Schützlinge.

 

Tore für die Panthers: Lena Siegel 7 (4/4), Ana Ludwig 3, Dana Laub 3, Sarah Haitz 3, Jessica Werth 2, Hannah Stößer 1

 

Tore für B.-B. Sandw.: Carina Ferner 7 (4/4), Senja Drapp 2, Svenja Lorenz 2, Louisa Peters 1, Julia Schumacher 1, Meike Stich 1, Emily Schenkel 1, Patricia Herter 1

 

 

Markus Spallek

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp