handball-3492469_1920

Panthers – Herren kommen über den Kampf zum Auswärtssieg

Es war ein schwer erkämpfter, aber verdienter Auswärtssieg der Panthers bei der Landesliga-Reserve der HSG Hardt. Zunächst kamen die Gäste im Gegensatz zu der HSG Hardt sehr viel besser in die Partie und profitierten dabei von zahlreichen Fehlern des Gegners. Über 1:6 und 4:9 gaben die Murgtäler den Takt an und nutzten die Schwächen der Gastgeber gnadenlos aus. Doch mit zunehmender Spieldauer arbeitete sich die HSG Hardt wieder heran und schaffte beim 11:11 erstmalig den Ausgleich. Die Panthers agierten nicht mehr so zielstrebig wie zu Spielbeginn, ließen einige Chancen liegen und verloren etwas die klare Linie. Über 12:14 und 13:16 behaupteten die Mannschaft um Trainer Ralf Kotz aber weiter die Führung und war auch beim Halbzeitpfiff mit 16:18 vorne. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber schnell zum 18:18-Ausgleich, doch die Panthers legten immer wieder vor. Das 19:21 egalisierten die Gastgeber zum 21:21 genauso wie das 22:24 zum 24:24. Auch die erneute Führung zum 24:26 konnte die HSG Hardt beim 26:26 wieder ausgleichen. Das 27:27 in der 50.Spielminute war der letzte Ausgleich in dieser lange umkämpften Partie. Über 27:29 und 28:32 setzten sich die Panthers in der Schlussphase noch ab und kamen somit zum ersten Auswärtssieg der Runde. Die Gastgeber hatten zum Ende hin nichts mehr zu zusetzen und mussten die Partie verloren geben. Der Sieg der Panthers war auf jeden Fall verdient, doch musste die Mannschaft und die Zuschauer lange zittern, bis die Partie in trockenen Tüchern war. In vielen Spielszenen war ein Aufwärtstrend zu erkennen; doch immer wieder verlor die Mannschaft wieder das Konzept und brachte sich dadurch selbst in Schwierigkeiten.

Rote Karten gegen die Panthers: C. Kohlbecker (49.Spielminute) und Hartmut Stich (58.Spielminute).

Tore für die Panthers: Koinzer 7  Sänger 6,  Kohlbecker 5/2,  Friedrich,  Da. Kraft, Lang je 4,  De. Kraft 3,  Saum 1.

Bericht geschrieben von Hartmut Stich.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp