handball-4032726_1920

Panthers verlieren Spiel und Tabellenführung

M-BK 1.Herren

HR Rastatt/Niederbühl : Panthers Gaggenau 32:28 (HZ 18 : 15)

 

Mit der 2. Niederlage hintereinander verloren die Panthers folgerichtig die Tabellenführung in der Bezirksklasse. Mit dem Start in die Partie konnte Trainer Christian Kohlbecker noch zufrieden sein – über 2:5 und 3:6 diktierte seine Truppe zunächst das Geschehen. Mit einigen vergebenen leichten Bällen in der Offensive brachten die Panthers ihren Gegner wieder zurück ins Spiel. Die Gastgeber konnten zum 6:6 und 7:7 ausgleichen. Die Panthers zeigten zu diesem Zeitpunkt nochmals die entsprechende Reaktion und gingen beim 7:10 wiederum mit 3 Toren in Führung. Danach häuften sich die Probleme der Panthers in gleichem Maße wie die HR zulegte. Ab dem 11:11 setzten sich die Gastgeber langsam ab und brachten die Abwehr der Gäste von einer Verlegenheit in die andere. Mit dem 18:15-Halbzeitstand war aber der Spielausgang noch offen. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer zunächst einen ähnlichen Spielverlauf – die HR setze mit ihrer körperlichen Robustheit und einem konsequenten Zweikampfverhalten offensiv wie defensiv die Akzente und baute ihren Vorsprung auf 4 bzw. 5 Tore aus. Die Panthers konnten beim 23:21 nochmals auf zwei Tore verkürzen, aber viel zu viele Fehler in der löchrigen Abwehr und im Spiel nach vorne ließen nicht mehr zu. Zudem vergaben die Gäste in der letzten Viertelstunde wie bereits in der Vorwoche noch eine Vielzahl von klaren Torchancen. Damit gab es auch keine realistische Chance mehr, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die HR Rastatt/Niederbühl fuhr einen verdienten Heimsieg ein und übernahm mit dem 32:28-Erfolg die Tabellenführung in der Bezirksklasse. Für die Panthers blieb wie in der Vorwoche nur die Erkenntnis, dass man im Wesentlichen an den eigenen Fehlern gescheitert ist.

Der online-Spielbericht stand nicht zur Verfügung – deshalb können keine Torschützen genannt werden.

Hartmut Stich

 

 

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp