Panthers Wildkatzen starten mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Landesliga Frauen  HSG Murg–Panthers Gaggenau  16:19

Mit einer sehr starken Abwehr und ebenso guten Torhüterleistung konnten die Panthers zwei Punkte gegen die HSG Murg sichern. Die Panthers Wildkatzen starteten nach einer acht wöchigen Spielpause selbstbewusst in das Spiel und ließen in der ersten Halbzeit nur 6 ! Gegentore zu.
Dies war letztlich auch der Grundstein zum Sieg. Bis zur 12. Spielminute kam die HSG Murg nicht ins Spiel und die Gäste aus Gaggenau legten eine 1:6 Führung vor. Erst dann kam Murg etwas besser ins Spiel und konnte das Derby ausgeglichener gestalten. In dieser Phase wurden einige Chancen von den Panthers vergeben, was vielleicht auch an der langen Spielpause lag. Beide Mannschaften legten immer wieder Tor um Tor nach bis zum 6:11 Halbzeitstand.

Nach der Pause wurden wieder viele Chancen auf der Gästeseite vergeben und die HSG Murg konnte dadurch bis zum Anschlusstreffer von 13:14 in der 42. Minute bedrohlich nah aufschließen. Die Panthers Damen ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, spielten weiter eine starke Abwehr und nach vorne sehr schöne Abläufe.

Einzig die Abschlusschwächen machten demTrainer einige Sorgen. Die Schlussminuten waren dann nichts für schwache Nerven. Ein gehaltener 7-Meter durch S. Fieg und ein vorentscheidendes Tor vor C. Stich zum 16:18 brachten die Panthers auf die Siegesstraße.

Die Team fördernde Maßnahme, eine Winterfeier auf der Natureisbahn vom Wiedenfelsen, hat sich wohl positiv ausgezahlt. Eine so homogene und kämpferische Leistung hatte man in den letzten Auswärtsspielen oft vermisst. Auf diese Leistung kann aufgebaut werden, die Wildkatzen werden im Murgtal wieder heimisch.

Tore für die Panthers:

Fieg.  A. Faigle  S. Lühring   T. Rieger   J. Werth   V. Ebert   C. Stich,  K. Geiges   A. L. Schmitt je 3

S. Haitz 2   C. Illg,  R. Huber je 4

Bericht: Ralf Kotz

Wildkatzen
die Panthers Wildkatzen im Schwarzwald

 

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp