Pflichtsieg der Herren 1

Am vergangenen Samstagabend begrüßten die Panthers die zweite Mannschaft aus Ottersweier in der Realschulsporthalle. Bereits im Hinspiel zeigte die Mannschaft, dass sie durchaus fähig ist, bei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mitzuhalten. Für Markus Spallek und Arne Koinzer war von vornherein klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. Die Zielsetzung des Trainergespanns war deutlich: es sollte an die Leistung vom vorangegangenen Wochenende in der Abwehr und im Angriff angeknüpft werden, um das Endziel „Aufstieg“ realisierbar zu machen. 

Das Spiel begann temporeich und die Panthers konnten ein facettenreiches Angriffsspiel präsentieren. Lediglich die Chancenauswertung lies massiv zu wünschen übrig. Der gegnerische Torhüter mutierte zu einer schier unüberwindbaren Mauer und wurde regelrecht warmgeschossen. Aufgrund dessen konnte sich keine Mannschaft in der Anfangsphase nennenswert absetzen. Immer wieder gelang den Gegnern der Anschlusstreffer und keine Mannschaft ließ sich favorisieren. Auch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer der gut besuchten Halle ein ähnliches Szenario. Positiv muss die Abwehrleistung der Panthers hervorgehoben werden! Durch deutliche Absprachen, klare Laufwege und dem Willen, die zusätzlichen Wege zu gehen, konnte das Angriffsspiel der Gegner sichtlich gestört werden. So ging man mit einer vier Tore Führung (13:9) in die Halbzeitunterbrechung. In der zweiten Halbzeit konnten die Panthers ihre Stärke klarer auf die Platte bringen und wurden im Abschluss zielsicher. Stück für Stück wurde der Vorsprung ausgebaut und die nach und nach müde wirkenden Gegner hatten keine Möglichkeit mehr den Weg zurück ins Spiel zu finden. So wurde die Führung immer deutlicher und den Gegnern wurde der Kampfgeist geraubt und somit der Zahn gezogen. Vor allem in den letzten zehn Spielminuten konnten viele Konter zu einfachen Toren führen, die abschlusssicher von Sandro Kühn verwandelt wurden. Am Ende gewannen die Panthers verdient mit 31:18 und konnten auf ein solides Spiel, vor allem in der zweiten Hälfte, zurückblicken.

Allen Akteuren ist dennoch definitiv bewusst, dass das nächste Spiel gegen Muggensturm saisonentscheidend sein wird und dieses Team eine andere Qualität mitbringen wird. Die Herren 1 bedanken sich bei ihren Fans, die an diesem Wochenende wieder für eine phänomenale Stimmung gesorgt haben und wünschen allen eine entspannte Osterzeit. 

Arne Koinzer 

Sandro Kühn (11), Samuel Huber (5), Haris Avdovic (4), Michael Elies (2), Jonas Spangenberg (2), Pascal Stangl (2), Luka Varga (2), Mathias Herbst (1), Mendim Isufi (1), Dominik Saum (1), Lukas Ganz, Marvin Hartmann, Yannic Hitscherich, Frank Sink Offizielle: Arne Koinzer, Markus Spallek

 

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp