Pflichtsieg

Am vergangenen Samstag gastierte unsere Mannschaft bei der SG Ottersweier/Großweier 2 und ging als verdienter Sieger vom Feld.

 

Die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel war darauf ausgelegt, gegen eine offensiv deckende Abwehr zu schnellen und einfachen Toren zu kommen. Dies gelangt der Mannschaft in weiten Teilen des Spiels sehr gut.

 

Von Beginn an wollte man zeigen wer das Spiel dominiert und als Sieger vom Feld geht. Über 6:2 und 11:6 ging es mit einem 12:9 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war etwas Sand im Getriebe, weshalb Ottersweier/Großweier 2 zum Ausgleich kam und sogar in Führung ging. Die Partie gestaltete sich zunehmend offener und keine Mannschaft konnte dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.

Unsere Mannschaft zeigte in dieser Phase des Spiels jedoch, dass sie den Kopf nicht hängen lässt, sondern bereit ist auch über ihre Grenzen zu gehen. Dank vieler mitgereister Fans und deren megastarke Unterstützung sowie angeführt durch einen sehr gut aufspielenden Pascal Stangl, gelang es, sich über 22:20 und 26:23 abzusetzen und am Ende verdient als Sieger von der Platte zu gehen.

 

Es gilt in den kommenden Wochen weiter an den Stellschrauben zu arbeiten, um weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben.

Wir als Trainerteam sind davon überzeugt, dass ein Fortschritt in der Mannschaft zu sehen ist und die erarbeiteten spielerischen Abläufe immer mehr greifen.

Um es kurz zu fassen: „I like!“

 

 

SG Panthers Murg: Arne Koinzer (7), Pascal Stangl (6), Samuel Huber (5), Hannes Elies (3), Jannis Deck (2), Luka Varga (1), Jonas Spangenberg (1), Frank Sink (1), Dominik Saum, Mendim Isufi, Yannic Hitscherich, Michael Elies, Haris Avdovic

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp