Punktekonto wieder ausgeglichen

Landesliga Nord Männer 

Panthers Gaggenau : SG Ottersweier/Großweier  24:19 (10:8)

 

In einem spannenden, aber nicht hochklassigem Spiel fuhren die Panthers mit dem 24:19-Sieg zwei wichtige Punkte nach Hause. Den besseren Start erwischten die Gastgeber und gingen folgerichtig mit 4:1 in Führung . Nachdem unmittelbar vor Spielbeginn bereits Pascal Stangl ausfiel, erwischte es auch verletzungsbedingt Arne Koinzer. Damit waren dem Spiel der Panther bereits früh viele Optionen genommen. Trotzdem bauten die Murgtäler ihre Führung bis zum 8:2 weiter aus. Danach sahen die Zuschauer die beste Phase der SG; bedingt durch viele Fahrkarten der Pantehrs robbten sich die Gäste heran und verkürzten bis zum Halbzeitpfiff auf 10:8. Nach dem Wechsel legte die Truppe von Trainer Martin Ehrentraut wieder zu und bauten ihre Führung auf 16:10 und 17:12 aus. Wieder kam ein Bruch ins Spiel – durch viele ausgelassene Torchancen und einem starken Gästetorwart kam die SG wieder beim 19:17 bedrohlich nahe. Doch die Panthers konnten ihrerseits kontern und überstanden auch eine 3:6-Unterzahl in den letzten drei Spielminuten. Mit dem 24:19-Heimsieg schafften die Panthers wieder ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Alles in allem ein extrem wichtiger Sieg ohne besonderen spielerischen Glanz. Wichtig waren die zwei Punkte und die haben die Panthers mit großem Einsatz und Kampf und mit einem gut aufgelegtem  achtfachen Torschützen Hannes Elies auch geholt. An der Chancenwertung müssen die Panthers in den nächsten Partien aber deutlich zulegen.

Torschützen für die Panthers: Elies 8, Herbst 5/4, Saum 3, Ganz, Jüppner je 2, Beierbach, Cvitic, Koinzer, Kühn je 1.

Torschützen für die SG: Bleeke 5, Mag. Falk 4/3, Hertweck 3, Mar. Falk, Metzinger je 2, Huber, Huck, Krumpolt je 1.

Hartmut  Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp