ball-1930198_1920

Remis gegen HGW Hofweier

Landesliga Nord Männer

SG Bad Rotenfels/Gaggenau : HGW Hofweier II  32:32 ( HZ 20 : 17 )

Die Gäste aus Hofweier waren zu Spielbeginn deutlich wacher und kamen schnell über 4:7 und 6:10 zu einer komfortablen Führung. Dabei nutzten sie hauptsächlich per Gegenstoß die von der SG relativ leicht verworfenen Bälle. In dieser Phase war das Angriffsspiel der Murgtäler viel zu statisch und die wenigen klaren Chancen wurden leichtfertig vergeben. Beim 7:12 nach 10 Spielminuten nahm die SG ihre Auszeit. Danach zeigten sich die Gastgeber wesentlich stärker im Angriff und gefestigter in der Abwehrarbeit. Beim 14:14 konnte die SG erstmals den Ausgleich erzielen und sogar bis zur Pause beim 20:17 eine Drei-Tore-Führung herauswerfen. Nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig im Spielverlauf; bis zum 24:21 hielt der Vorsprung. Doch es zeigte sich, dass die SG nun im Angriff nicht mehr so zielstrebig agierte und die Abwehr der Gäste immer mehr Zugriff auf die SG-Spieler bekam. Beim 25:25 schafften Hofweier ihrerseits wieder den Ausgleich und ging danach sofort in Führung. Beim 27:30 in der 56. Spielminute schienen die Gäste auf der Siegerstraße, doch nun drehte die SG nochmals auf und mit Einzelleistungen schafften die beiden Außen Dennis Eisele und Timo Knössel  wieder den Ausgleich und in der 59. Spielminute sogar die 32:31-Führung. In der dramatischen Schlussphase konterte Hofweier mit dem 32:32-Ausgleich. 25 Sekunden vor Ende der Partie nahm die SG ihre Auszeit und erzielte tatsächlich wenige Sekunden vor Schluss den vermeintlichen Siegtreffer, der jedoch von den insgesamt sehr schwachen Schiedsrichter wegen Übertritt nicht anerkannt wurde. Es war erneut eine couragierte und kämpferisch starke Leistung des Tabellenschlusslichtes gegen einen gutklassigen Gegner.

Torschützen von beiden Teams
Tore für die SG: Eisele 8, Knössel 7, Herbst 6, Sänger 5, Th.Kohlbecker 5/4, De.Kraft 1.

Tore für HGW Hofweier: Barbon 8, Gallus, Stahlmeier je 5, Fischinger 3, Stocker 3/1, Einloth, Monschein,Wolber je 2, Remmel, Rudolf je 1.

Spielfilm (Spielzeit und Zwischenergebnisse)

10.Min.

7:11

20.Min.

12:14

29.Min.

18:17

40.Min.

23:21

50.Min.

25:28

59.Min.

32:31

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp