Remis nach nervenaufreibendem Spielverlauf

Landesliga Nord Männer

Panthers Gaggenau : TVS Baden-Baden II  29:29 (14:13)

 

Mit einem 29:29-Remis trennten sich die Panthers in einem hartumkämpften Match vom TVS Baden-Baden II. In der Anfangsphase bis zum 3:3 fanden beide Teams sehr schnell ins Spiel. Die nächste Viertelstunde gehörte dann den Panthers; in der Abwehr fanden sie besseren Zugriff auf die Offensive der Gäste und mit schnell vorgetragenen Angriffen konnten die Panthers angetrieben von Pascal Stangl eine 9:5-Führung heraus werfen. Danach kam der TVS wieder besser zum Zuge und konnte zum 12:12 ausgleichen. Bis zum Pausenstand von 14:13 für die Gastgeber war der Spielverlauf wieder ausgeglichen. Nach dem Wechsel sahen die zahlreichen Zuschauer einen ähnlichen Spielverlauf wie in der 1.Halbzeit. Sandweier konnte wieder ausgleichen und bis zum 16:16 war der Spielausgang wieder völlig offen. Dann fanden die Panthers wieder besser in die Spur und über 23:19, 27:22 und 28:24 behaupteten sie die Führung. Die Gäste agierten in der Abwehr nun deutlich offensiver, was den Panthers sichtlich zu schaffen machte. Mit einem 0:5-Lauf sahen die Panthers die Felle beim 28:29 endgültig davon zu schwimmen. Die erste Gästeführung im Spiel schien die Niederlage der Gastgeber zu besiegeln. Auch die letzte Auszeit der Panthers bei 59:31 brachte keinen vernünftigen Torabschluss mehr zu Stande. Mit dem Schlusspfiff bekamen die Gastgeber auf der halbrechten Position noch einen letzten Freiwurf zu gesprochen. Nach Ende der Spielzeit schaffte Samuel Huber noch das Unfassbare – der Ball fand durch den Gästeblock und am Torwart vorbei den Weg ins Tor und sicherte so den Panthers zumindest mit dem 29:29 einen Punkt. In dieser Partie wäre jeder Spielausgang möglich gewesen und so bekamen die Zuschauer ein spannendes und turbulentes Spiel zusehen. Die Schiedsrichter zeigten sich in dieser Partie nicht immer auf der Höhe des Geschehens – davon waren aber beide Teams betroffen.

Tore für die Panthers: Stangl 8/1, Herbst 5/1, Huber, Jüppner, Kühn je 4, Saum 2, Elies, Sink je 1.

Tore für den TVS II: Kraus 8, Ma. Schulz 6, Holfelder 6/2, Ph. Schulz 3/1, Maug, Merkel je 2, Bastian, Fahrländer je 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp