Rettung verpasst

Landesliga Nord Männer

TuS Schutterwald II : Panthers Gaggenau 29:21 (13:12)

 

Die Panthers konnten ihren Platz vor dem letzten Spieltag nicht mehr halten und rutschten durch die 29:21-Niederlage in Schutterwald auf einen Abstiegsplatz. Sollte sich Konstanz trotz 5 Punkten Rückstand doch noch in der BWOL retten, so besteht für die Panthers noch die Chance, über eine Relegation die Klasse zu erhalten. Die Panthers erwischten mit großer Fan-Unterstützung zunächst einen guten Start in die Partie; über 2:2, 4:4 und 6:6 konnte sich kein Teams nennenswerte Vorteile verschaffen. Dann konnten sich die Gäste auf 7:10 etwas absetzen. Nach einer Auszeit fand Schutterwald zurück in die Spur und schaffte wieder den 10:10-Ausgleich. Bis zum Halbzeitstand von 13:12 blieb das Spiel offen. Mit Anpfiff der 2.Halbzeit sahen die Zuschauer bis zum 15:14 einen weiter umkämpften Spielverlauf. In gleichem Maße, wie die die Gastgeber zulegen konnten, bauten die Panthers ab. Vor allem im Angriff fand man keine Lösungen mehr gegen die starke Defensive des TuS und so verschafften sich die Hausherren schnell eine 20:15-Führung. Die Panther hatten nicht mehr die Kraft und die Qualität, den Gastgebern Paroli zu bieten. Mit dieser 29:21-Niederlage fiel man auf den 9.Tabellenplatz zurück.

Tore für den TuS: Schulz 5/1, Fahner, Zind je 4, Erlenwein 3, Bello, Decker, Meffle, Meier je 2, Seigel 2/1, Adam, Roche, Schmidt je 1.

Tore für die Panthers: Elies, Herbst je 4, Kühn 3, Huber 3/3, Ganz, Kadic, Koinzer je 2, Stangl 1.

Hartmut Stich

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp