Sahnehäubchen zum Vorrundenfinale

Landesliga Nord Männer

Panthers Gaggenau : SG Freudenstadt/Baiersbronn  30:28 (16:15)

 

Die Panthers krönten eine überragende Vorrunde und triumphierten beim 30:28-Sieg über den Tabellenführer SG Freudenstadt/Baiersbronn. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste mit dem 2:4. Dabei konnten sie per Gegenstoß die anfänglichen Fehler der Hausherren ausnutzen. Mit dem 6:6 schafften die Panthers den Ausgleich, Danach erwischte die Truppe um Trainer Martin Ehrentraut eine starke Phase und konnte sich über gelungene Abwehraktionen einschließlich Torhüterparaden beim 13:10 eine Drei-Tore-Führung erspielen. Bis zur Halbzeit konnte die SG den Rückstand verkürzen und auf den Pausenstand von 16:15 stellen. Nach dem Wechsel konnten die Panthers gestützt auf eine starke Defensive und eine kampfstarke Einstellung aller Akteure ihren Vorsprung beim 22:18 und 24:20 sogar auf vier Tore ausbauen. Durch die völlig überzogene rote Karte gegen den Abwehrchef Matthias Herbst in der 43.Spielminute kamen die Panthers kurzzeitig ins Wanken. Ein paar leichte Ballverluste und ein paar Fehlwürfe zu viel ließen die Gäste wieder herankommen. Über 25:23 und 28:26 behaupteten die Gastgeber – angetrieben von ihren zahlreichen Fans – ihre dünne Führung mit zwei Treffern von Samuel Huber. Beim 29:28 kam der Tabellenführer nochmals bedrohlich heran. Doch mit dem insgesamt 10.Treffer sorgte Sandro Kühn dann für die Entscheidung und die Panthers fuhren den überraschenden, aber jederzeit hochverdienten Heimsieg gegen den Spitzenreiter ein. So bleibt der 4.Advent in bester Erinnerung und die Panthers krönten als Aufsteiger ein Super-Hinrunde in der Landesliga. Die Mannschaft samt ihrem Anhang und ihrem Umfeld wünschen alles Fans und Zuschauern ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2023. Bleibt uns gewogen und seid rechtzeitig wieder in der Halle zurück.

Tore für die Panthers: Kühn 10, Huber 8, Elies 5, Herbst, Stangl je 2, Jüppner, Saum, Schadt je 1.

Tore für die SG: Bauer 9/5, Baur, Dropulic, Tuka je 4, Käser, Sandelmann, Wissmann je 2, Schwab 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp