Saisonabschluss 2022/23 Hüttenwochenende mJD

Vom 05.05. – 07.05.2023 machten sich 14 Jungs mit 1 Betreuerin und 7 Betreuern auf nach Nordrach ins Gruppenhaus Kälble, um die erfolgreiche Saison gebührend abzuschließen. Von dem Verteilschlüssel zwischen Betreuern und Kindern träumt jede Kita J.

Nach ersten Anlaufschwierigkeiten kamen wir bei strömenden Regen am Ziel an. Alle packten beim Entladen der Autos fleißig an und somit waren wir recht schnell für ein gemütliches Wochenende eingerichtet.

Die Jungs haben sich eigenständig auf die Zimmer aufgeteilt und diese auch innerhalb kürzester Zeit in ein gemütliches Umfeld verwandelt, wobei man gemütlich unterschiedlich definieren kann.

In der Zwischenzeit kümmerte sich Marco alias „Alfons“ bereits um das Abendessen. Was Alfons in den Tagen in der Küche abgeliefert hat, kann man mit Worten nicht beschreiben. Das war schon spitzenmäßig.

Nachdem alle satt waren, wurde den Jungs das Spiel Bierpong (natürlich ohne Bier) nähergebracht. Das hat für viel Action und Spaß gesorgt. Anschließend ging es dann auch recht zügig ins Bett (der ein oder andere braucht halt etwas länger zum Einschlafen, was will man machen).

Am Samstag haben uns dann Lisa und Sandro alias „Moped“ mit einem buntgemischten Unterhaltungsprogramm überrascht. In verschiedenen Challenges traten die Jungs im 1:1 Duell gegen einen ausgewählten Betreuer an. Auch hier wurden wieder viele Talente entdeckt. Es wurde viel gelacht, aber auch gelitten.

Das Wetter hat an dem Tag sehr gut mitgespielt, so dass sich die Jungs mehr oder weniger den ganzen Tag auf dem Sportplatz aufgehalten haben.

Zum Abschluss haben wir es uns dann mit einem Grillfest richtig gut gehen lassen.

Wer nun dachte das war’s, weit gefehlt. Team Animation (Lisa und Moped) hatten ein weiteres Highlight für die Jungs.

Das Spiel jetzt in vollem Umfang zu beschreiben, macht keinen Sinn. Daher nur so viel, wir haben unheimlich viele Knicklichter auf dem Sportplatz verteilt und die Jungs mussten in Teams gewisse Farbkombinationen finden und mit einem Lösungswort zur Spielleitung zurück. Bei detaillierten Fragen bitte direkt ans Animationsteam wenden.

Wohl behalten sind wir dann am Sonntag wieder in Bad Rotenfels gelandet und die Eltern durften die Jungs wieder in Empfang nehmen.

In diesem Sinne nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem Wochenende beigetragen haben. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Bleibt alle gesund, dann nach der Saison ist vor der Saison und es warten für jeden Einzelnen neue Herausforderungen. Und immer dran denken, der Ball ist rund und muss ins eckige J

Zum Schluss noch ein paar Impressionen wild durcheinander.

Euer Trainer- und Betreuerteam

Lisa, Marco, Daniel, Heiko, Richy, Morti, Moped, Kay

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp