Saisonabschluss D-Mädels: Toller Tag mit Spielerinnen und ihren Familien

Nach erfolgreicher Saison, wollte man einen gebührenden Abschluss feiern. Schnell war klar, dass es eine Party mit Übernachtung geben wird. Nach intensiven Vorbereitungen durch das Trainer-Team war es letzten Samstag so weit.


Treffpunkt war um11:00 Uhr an der Vereinsturnhalle, welche auch als Fest-und Übernachtungsmöglichkeit ausgewählt wurde. Alle waren pünktlich und mit großer Freude wurden das Nachtlager aufgebaut.


Die ersten Spiele wurden gespielt und die Mädels hatten sich wie immer viel zu erzählen. Zur Stärkung hatten die Eltern Fingerfood mitgegeben, welches direkt zum Mittagessen diente. Gut gestärkt starteten wir den ersten Programmpunkt. Älly’s Quiz hatte einige knifflige Fragen zu allgemeinen Themen und natürlich auch welche mit Bezug zu Handball. Mit Stadt, Land, Fluss wurde im Anschluss noch etwas Zeit überbrückt, bis wir in den Kurpark zum Minigolf starten konnten. Hier wurden neue Flüsse erfunden und Eissorten abgefragt. Es war sehr lustig und alle hatten Spaß.
Nach einem kleinen Fußmarsch starteten wir direkt mit der Einteilung der Gruppen für die Minigolf-Teams. Die acht Gruppen verteilten sich auf die Spielbahnen und auf einen Schlag war auf dem bis dato verwaisten Platz leben eingekehrt. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, bei dem der Spaß für alle an erster Stelle stand. Das Wetter spielte jetzt auch mit. Die Sonne machte Lust auf Kurpark und ein Eis. Gut gelaunt wurde der Rückweg angetreten und Tische und Bänke für die bald eintreffenden Familien aufgebaut.


Für das leibliche Wohl war gesorgt und nach kurzer Begrüßung der Eltern und Geschwister wurde das Street-Food von Mr. Cevap eröffnet. Es gab Cevapcici- Burger, Pommes und vegane Falafel. Nachdem alle satt waren, stand noch das Quiz für die Erwachsenen an. Hier wurde viel gelacht und die ein oder andere Frage heiß diskutiert. Im Anschluss nahm das Trainerteam noch die Siegerehrung der Spiele von Nachmittag vor. Es gab symbolische Medaillen für die drei am Morgen ausgelosten Teams. Die Leistungen waren sehr gut und es war sehr knapp zwischen Bronze, Silber & Gold. Gerade hier konnte man den außergewöhnlichen Teamgeist der Mädels wieder spüren, trotz persönlichem Ehrgeiz wurden alle bejubelt und es waren alle Siegerinnen. Wirklich eine großartige Truppe, mit der das Trainerteam auch an diesem Tag wieder richtig Spaß hatte! Während die Eltern den lauen Frühlingsabend noch gemütlich ausklingen ließen, ging es für die Mädels zum gemeinsamen Filmabend über. Hier wurde es ruhiger und ein aufregender Tag neigte sich dem Ende zu. Nach Filmende ging es ins vorbereitete Nachtlager. Es wurde bestimmt noch ein bisschen getuschelt und dann aber zufrieden und müde eingeschlafen. Die Nacht war ruhig, aber relativ kurz. Ein gemeinsames Frühstück und das Aufräumen der Halle stand noch an. Da einige Familien am Muttertag den Rhein Neckar Löwen die Daumen drücken wollten, war die Aufräumaktion zügig erledigt und alle konnten pünktlich ihre Muttertagspläne verfolgen. 

Wir vom Trainerteam haben uns richtig gefreut, dass alle Spielerinnen dabei waren und ebenso die Eltern und Geschwister an diesem so gelungenen Rundenabschluss teilgenommen haben!

 

Die Mädels gehen nun ihren weiteren handballerischen Weg in 4 unterschiedlichen Mannschaften, was ein wenig Wehmut mit sich bringt, dennoch sind die Kontakte da und man will sich gegenseitig bei den Spielen unterstützen.


Wir wünschen euch alles Gute für die neue Runde und viel Spaß weiterhin bei den Panthers!!!

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp