IMG-20160904-WA0001

Saisonstart der 1. Herren in Helmlingen

Männer Bezirksklasse

TuS Helmlingen II : Panthers Gaggenau

Sonntag, 11.09.2016 15.00 Uhr

Nach der schweißtreibenden Vorbereitung geht es nun für die Panthers Gaggenau in der Bezirksklasse endlich los. Mit dem Auswärtsspiel bei Helmlingen II hat die neu formierte Mannschaft um den ebenfalls neuen, aus dem eigenen Verein kommenden Trainer Christian Kohlbecker gleich eine sehr harte Nuss zu knacken. Helmlingen wird zu Saisonbeginn und dazu noch in eigener Halle alles daran setzten, die zwei Punkte auf der eigenen Habenseite zu verbuchen. Die Panthers fahren sicherlich nicht als Favorit zu diesem Auswärtsspiel; es wäre trotzdem natürlich sehr wichtig, einen guten Start zu haben und mit einem Sieg die Heimreise antreten zu können. Der weitere Saisonverlauf fällt mit einem Sieg natürlich ungleich leichter und deshalb müssen wir alles daran setzen, etwas Zählbares mit zunehmen. Es kommt darauf an, wie die Panthers die körperliche Stärke und Robustheit des Gegners annehmen und dagegen halten können. Durch verschiedene Verletzungen noch aus der alten Runde und aus der Vorbereitung sind die Panthers aktuell auch nicht mit der vermeintlich stärksten Mannschaft am Start. Die Vorbereitung lief daher auch in Summe eher durchwachsen. Man darf schon gespannt sein, wie sich die junge Truppe schlagen wird.

Die Helmlinger sind für uns aktuell schwer einzuschätzen. In eigener Halle werden sie definitiv sehr kampf- und willensstark auftreten. Wir dürfen uns in keiner Weise von der körperbetonten Spielweise beeindrucken lassen. Nicht umsonst gehörte Helmlingen im letzten Jahr zu den Spitzenmannschaften der Bezirksklasse.

Wenn wir nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten müssen, sind wir auf jeden Fall zufrieden.

Hartmut Stich

Vorbereitung-01

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp