Schlechter Rückrundenstart

 Landesliga Nord Männer

SG Bad Rotenfels/Gaggenau : HSG Hardt 25:28 ( HZ 13:17 )

Zu Beginn waren für keine der Mannschaften Vorteile auszumachen. In einem Landesligaderby auf zunächst gutem Niveau dominierten die Angriffsreihen und es entwickelte sich eine sehr offensiv geführte Partie. Über 3:3, 7:7 bis zum 10:10 begegneten sich die letztjährigen Bezirksklassenaufsteiger auf Augenhöhe. Ab der 20. Spielminute schlichen sich dann bei der SG zu viele Fehler im Angriffsspiel ein  —  der Gegner  wusste diese innerhalb von zwei Spielminuten konsequent aus zu nutzen und setzte sich dann entscheidend auf 10:15 ab. Bis zum Pausenpfiff berappelte sich die SG nochmals und konnte noch etwas verkürzen. Mit einem 13:17-Rückstand wurden dann die Seiten gewechselt.Nach dem Wechsel verlor die Partie zunehmend an Klasse.  In den ersten 7 Minuten fiel gar kein Tor, danach zeigten sich die Angriffsreihen zu unentschlossen und verloren zusehens an Tordrang und Durchsetzungsvermögen. Die HSG Hardt profitierte von der Führung und verwaltete diese. Die SG schaffte zwar immer wieder den Anschluss und beim 18:21, 20:23 oder 23:26 schien eine Wende durchaus möglich. Aber im Angriffsspiel zeigten die Gastgeber an diesem Tag zu wenig. Das Tempo war nicht hoch genug, um die Gäste in Verlegenheit zu bringen. Und die zunehmend statischen und einfallslosen Angriffe reichten nicht aus, das Ruder herum zu reißen. Die HSG Hardt schauckelte den aus ihrer Sicht dann auch verdienten Auswärtssieg nach Hause und stürzte die Gastgeber zu Beginn der Rückrunde in allerhöchste Abstiegsgefahr.
Etwaige besondere Vorkommnisse
HSG Hardt: Rote Karte ( 3mal2 Minuten ) gegen M. Charles
Torschützen von beiden Teams
Tore für die SG RoGa: Herbst 7/2, Th.Kohlbecker 6/3, Straub 4, Knössel 3, Herion, Mair, Lang, De.Kraft , Wagner je 1.Tore für die HSG Hardt: Schlager 8, Semt 5, Özcelik 4, Schweikart, Weschler je 3, Bertsch 2, Charles, Heck, Huber je 1.
Spielfilm (Spielzeit und Zwischenergebnisse)

10.Min.

7:7

20.Min.

10:10

28.Min.

11:16

40.Min.

18:21

50.Min.

21:24

59.Min.

24:27

 

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp