FDS-16-web

Sicherer Start-Ziel-Sieg für die Panthers-Herren

1. Herren Männer Bezirksklasse

Panthers Gaggenau : SG Freudenstadt/Baiersbronn 30:23 (HZ 17:11) 

Es war eine relativ einseitige Partie, die mit einem klaren und souveränen Heimsieg der Panthers endete. Vom Anpfiff weg schafften es die Gastgeber, mit einer sehr aggressiven Abwehrarbeit die Gäste unter Druck zusetzen. Die SG kam immer wieder in Schwierigkeiten, überhaupt zum Torabschluss zu kommen. Mit den so erzielten Ballgewinnen setzten sich die Panthers über 4:1, 7:3 bis zum 11:5 sehr schnell und leicht ab. Auch die Auszeit half der SG wenig. Bis zum Pausenpfiff und der deutlichen 17:11-Führung für die Mannschaft von Trainer Christian Kohlbecker änderte sich am Spielverlauf und den Kräfteverhältnissen auf dem Platz wenig. Auch nach dem Wechsel blieben die Panthers; der SG Freudenstadt/Baiersbronn gelang es aber zunehmend, Lücken im Abwehrverbund bei den Gastgebern zu finden und diese auch zu nutzen. Aber der klare Vorsprung blieb in etwa konstant – auf näher als 6 Tore kamen die Gäste nie heran. Die Panthers leisteten sich einige Fehler mehr als in der 1. Halbzeit und sie vergaben auch etliche klare Torchancen. Über 22:15 und 27:19 schaukelten die Panthers den Sieg locker nach Hause und behielten verdientermaßen die beiden Pluspunkte in eigenen Händen. Mit etwas mehr Konsequenz hätte der Heimsieg höher ausfallen können bzw. sogar müssen. Alles in allem konnten die Zuschauer mit dem Auftreten und dem Spiel der Panthers sehr zufrieden sein. Nach einer weiteren Woche Spielpause steht dann das nächste Heimspiel gegen den TuS Memprechtshofen an.

Tore für die Panthers: Koinzer 6, Th. Kohlbecker 6/4, Friedrich 4, Da. Kraft, Lang je 3, Isufi, Spallek, Straub je 2, Höwing, Martin je 1.

Tore für die SG FDS/Baiersbronn: Schulz 6/2, Kneissler, Müller je 4, Welle 3, Stölzle 2, K. Bauer, M. Bauer, P. Bauer, Sättler je 1.

Bericht: Hartmut Stich           Bilder: Peter Kraft

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp