helm-panth-h1042

Souveräner Auswärtssieg zum Saisonauftakt

1.Herren M-Bezirksklasse

TuS Helmlingen II : Panthers Gaggenau 16:25 (HZ 9:15)

Das war ein sehr gelungener Auftakt für neu formierten Panthers in Helmlingen. Mit einem Blitzstart zum 0:5 gingen die Gäste dank einer guten Abwehrarbeit sofort in Führung. Danach kam Helmlingen, auch bedingt durch einige technische Fehler der Murgtäler, in die Partie und konnte zum 4:5 bzw. 5:6 aufschließen. Doch die Kohlbecker-Truppe konnte wieder kontern und die Führung zum 5:10 ausbauen. Die Panthers zeigten das bessere Angriffsspiel und konnte sich immer wieder durchsetzen. So konnte man die Vorsprung weiter ausbauen und mit einem komfortablen 9:15 in die Pause gehen. Bei etwas mehr Konsequenz in der Chancenverwertung hätte der Halbzeitstand noch klarer ausfallen können. Auch nach dem Wechsel ließen die Panthers nicht nach und nichts mehr anbrennen. Über 10:19 und 13:23 steuerte man einem insgesamt klaren, verdienten und in keiner Phase gefährdeten Auswärtssieg entgegen.

helm-panth-h1023

Glückwunsch Trainer Christian (Fips) Kohlbecker

So konnte es sich Trainer Christian Kohlbecker schon früh leisten, komplett durch zu wechseln und allen Spielern auch Spielanteile zu geben. Entscheidend für den Sieg in fremder Halle war die gute und konzentrierte Abwehrarbeit und ein variables Sturmspiel, bei dem sich 10 Spieler auch in die Torschützenliste eintragen konnten. Es war ein sehr solider Saisonauftakt mit einer über weite Strecken auch konzentrierten Leistung. An diesem Tage war der Gegner Helmlingen allerdings auch nicht in der Verfassung wie zum Beispiel in der letzten Runde. Dieser Sieg war sicherlich kein Fingerzeig und Maßstab für den weiteren Saisonverlauf; dazu präsentierte sich Helmlingen einfach zu schwach. Trotzdem lässt sich auf dieser Leistung aufbauen.

Tore für Helmlingen II:F.Fritz 6/4,Rexer 4/1,Walther 2,Graf,Gärtner,Karch,Ratey je 1.

Tore für die Panthers:Koinzer 6/3,Da.Kraft 4,Höwing 3,Deck 3/2,Kuppinger,Lang,Spallek je 2,Isufi,Martin,Wagner je 1.
Zwischenstände: 0:5 10.Min., 4:5 15.Min., 5:9 20.Min.,7:12 25.Min., 9:15 Halbzeit, 11:19 40.Min.,13:22 50.Min.,16:25 Endstand

Bericht: Hartmut Stich    Bilder: Peter Kraft

helm-panth-h1047

David gegen Goliath (Posavec)

helm-panth-h1038

Arne Koinzer wieder fit

helm-panth-h1042 helm-panth-h1039 helm-panth-h1021

sie springen wieder

sie springen wieder

hart aber fair

hart aber fair

helm-panth-h1051

da kommt Freude auf

 

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp