handball-4032726_1920

Starker Auftritt belohnt mit Sieg

Angetreten in Bestbesetzung zeigten die SG Mädels eine bärenstarke Leistung gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier, die durchaus noch Chancen auf den zweiten Platz zur Aufstiegrelegation haben, und siegten verdient mit 33:27.

Bis zum 7:7 verlief das Spiel ausgeglichen. Die heimische SG legte immer ein bis zwei Tore vor und Ohlsbach glich aus. Durch eine starke Abwehrleistung und gut vorgetragene Tempogegenstöße konnte man auf 15:10 davonziehen. Auch die Manndeckung gegen Celine Baier brachte die Mannschaft kaum außer Tritt. Man erhöhte sogar den Vorsprung und ging mit einem 19:13 in die Halbzeitpause.

Dass sich Ohlsbach noch nicht geschlagen gab sah man anfangs der 2. Halbzeit. Neben Celine wurde jetzt auch Chris Illg bzw. Raphaela Huber kurz gedeckt. Dies brachte eine kurze Verunsicherung und die Gäste konnten den Rückstand auf 22:19 verkürzen. Angetrieben durch Sandra Lutz und tolle Paraden von Louise Spiegel im Tor baute man den Vorsprung auf 27:21 aus. Auch eine komplette Manndeckung der Gäste brachte keine Veränderung. Mehr als auf vier Tore lies man Ohlsbach nicht mehr herankommen und siegte verdient mit 33:27.

Eine bärenstarke Leistung der gesamten Mannschaft, die auf die noch benötigten Punkte im Abstiegskampf hoffen lässt. Schön war auch dass Babara Feldin nach über einem Jahr Verletzungspause wieder auf der Bank als Spielerin Platz nahm.  🙂

Es spielten für SG Bad Rotenfels/Gaggenau: Louise Spiegel, Katharina Hoppler, Nina Fuhrmann, Sandra Lutz (7), Barbara Feldin, Susanne Brüggemann, Sabrina Armschlinger, Anna Lena Schmitt, Celine Baier (5), Veronika Reinauer, Sarah Haitz (2), Sabine Lühring (3), Christina Illg (8/3), Raphaela Huber (8)

 Am Samstag, den 25.04.2015 um 19.00 Uhr, treffen unsere Mädels auf den TV Lahr in der Rheintal- Sporthalle in Lahr. Hier gilt es an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und dem Favoriten alles abzuverlangen.

 Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung beim nächsten, für uns so wichtigen Auswärtsspiel!!!

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp