Starkes Spiel trotz Niederlage

Landesliga Nord Männer

SG Freudenstadt/Baiersbronn : Panthers Gaggenau 34:30 (18:14)

 

Über weite Strecken der Partie konnten die Panthers bei ihrer 34:30-Niederlage bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn überzeugen. Bis zum 5:5 sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe – kein Team konnte sich zunächst Vorteile verschaffen. Dann kam ein kleiner Bruch in das Spiel der Panthers; einige unnötige Ballverluste und vergebene klare Chancen brachte die SG ins Rollen. Die Gastgeber konnten sich so schnell eine 14:8-Führung herauswerfen. Die Panthers kamen nach einer Auszeit wieder zurück ins Matsch und konnten bis zum Pausenpfiff wieder auf 18:14 verkürzen. Nach dem Wechsel kam die SG wieder besser aus der Pause und schien beim 20:14 einem klaren Sieg entgegenzusehen. Panthers-Coach Martin Ehrentraut stellte seine Mannschaften nun auf doppelte und später sogar dreifache Manndeckung um; damit hatte die SG durchaus ihre Schwierigkeiten. Die Panthers holten Tor um Tor auf und waren beim 23:22 wieder dran. In dieser Phase vergaben die Gäste wieder einige klare Tormöglichkeiten oder scheiterten am Torwart. Die Gastgeber setzten sich – angefeuert von ihren Fans – wieder auf 28:25 ab. Das war die Vorentscheidung; die Panthers hatten nicht mehr die Kraft, das Spiel nochmals zu drehen. Mit dem hart erkämpften 34:30-Heimsieg bleibt die SG Freudenstadt/Baiersbronn oben dran; für die Panthers wird es nun noch enger im Abstiegskampf. Trotz der Niederlage war vieles gut und richtig; gegen einen sehr starken und bei Heimspielen kaum zu bezwingenden Gegner hat die tolle Leistung leider nicht für einen Punktgewinn ausgereicht.

Tore für die SG: Dropuljic 11/1, Baur, Wissmann je 5, Bauer 4/1, Käser 3, Schatz, Schwab, Tuka je 2.

Tore für die Panthers: Huber 6, Herbst 6/1, Koinzer 6/2, Jüppner 4, Kühn 3, Sink 2, Ganz, Saum, Stangl je 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp