ball-1930198_1920

SUS Achern – SG Bad Rotenfels/Gaggenau 24:27 (9:16)

Mit einem gelungenen Saisonauftakt startete unsere 1. Damenmannschaft in die neue Runde.

Ein 24:27 gegen SUS Achern ließ am Samstagabend die Gesichter der Spielerinnen leuchten. Da man sich nicht sicher war, was einen erwarten würde, freute man sich umso mehr über den Sieg.

Von Anfang an, gaben die Spielerinnen ihr Bestes, sodass man schnell über ein 3:4, 5:8 und 8:14 in Führung ging. In der Halbzeit hatten wir uns einen Vorsprung von 7 Toren geschaffen (9:16), welchen wir weiter ausbauten. Bei einem 12:22 waren wir schon siegessicher, doch Achern stellte seine Abwehr auf offensiv um. Durch unsere Führung bekamen auch unsere Neuzugänge ihre Einsatzzeiten, wobei Günther Grässel die Leistungen einzelner Spielerinnen bewerten konnte und auch neue Positionen mit diesen ausprobieren konnte.  Dadurch bekam die SUS Achern eine Möglichkeit zum aufholen. Doch im Großen und Ganzen bestand nie eine Gefahr für unseren Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp