Talentiade – Bezirksentscheid am 12.11.2022 in Helmlingen m/wJE Jg. 2012 oder jünger

Die TuS Helmlingen und die Bezirksvereinigung der Volks- und Raiffeisenbanken veranstalteten am 12.11.2022 für den Handballbezirk Rastatt die 2. Runde der  VR-Talentiade.

 

Ab 12 Uhr wetteiferten 64 begabte Kinder der Jahrgänge 2012 und jünger um den Einzug in die 3. Runde.

Die Panthers-Gaggenau waren mit 6 vielversprechenden Talenten vertreten.  Für die Mädchen hatten sich Jana Schikotanz, Mara Krupp und Jelena Brkic, für die Jungs Tim Hagner, Lukas Bolzhauser und Jonah Lippold qualifiziert. Alle Teilnehmer mussten ihre Fähigkeiten in verschiedenen koordinativen Übungsformen und kleinen Spielformen unter Beweis stellen. Alle unsere SpielerInnen waren am Ende unter den Top 30 und durften sich über ein T-Shirt und eine Urkunde freuen. Die 16 Besten qualifizierten sich für den Verbandsentscheid in der 3. Runde. Von den Panthers-Gaggenau durften sich Jonah Lippold und Tim Hagner über die Einladung zur nächsten Runde freuen. Tim Hagner belegte dabei im Wettbewerb den 3. Platz und mit Jonah Lippold (Jahrgang 2013) konnten die Panthers sogar den Bezirksbesten stellen.

Jochen Bolzhauser

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp