Teilnahme mJD1 an der südbadischen Meisterschaft in Willstätt

Am 01.05.2022 fand in der Hanauerland-Halle das Finalturnier um die südbadische Meisterschaft statt. Der Rahmen für einen würdigen Abschluss der sehr guten Saison war gesteckt. Tolle Halle, tolle Kulisse und dass beste was Südbaden im Bereich Handball männliche Jugend D zu bieten hat.

Es wurde in 2 Gruppen a‘ 4 Mannschaften gespielt. Wir hatten gleich das erste Spiel und trafen auf die HSG Hanauerland, einem Mit-Favoriten auf den Titel.

Irgendwie war aber gestern einfach der Wurm drin. Unglaublich viele technische Fehler, körperlose Abwehr und vorne einfach zu statisch. So lassen sich eigentlich alle Spiele zusammenfassen.

Unsere beste Phase hatten wir im 3 Spiel, wo wir sehr schnell 4:0 in Führung gingen, dann aber leider den Faden verloren haben und der Gegner das Spiel für sich entscheiden konnte.

Es war teilweise schon zum Verzweifeln auf der Bank, weil einfach mehr drin gewesen wäre, wie das tatsächliche Ergebnis aussagt.

 

Dennoch möchte ich ein positives Fazit über die komplette Saison ziehen. Die Mannschaft hat mit tollem Handball begeistert und gehört zu recht zu den 8 besten Mannschaften in Südbaden. Darauf sind wir als Trainerteam unheimlich stolz.

Leider müssen wir die Mannschaft jetzt trennen, da einige Spieler in die C-Jugend wechseln. Mir persönlich tut das sehr leid. Ich hätte die Mannschaft gern weiterbegleitet, da ich glaube, dass hier ein super Potential vorhanden ist.

Aber so ist das im Sport. Wir wünschen den Jungs für die neuen Aufgaben alles erdenklich Gute. Glaubt an euch und eure Fähigkeiten. Ihr könnt alle Handball spielen und werdet euch auch in der C-Jugend beweisen, davon bin ich überzeugt.

Ein Teil der Jungs bleibt uns in der D-Jugend erhalten und wir werden neue Spieler aus der E-Jugend integrieren. Auf diese Aufgabe freuen wir uns als Trainerteam.

In diesem Sinne, herzlichen Dank für das Vertrauen, für euer Engagement im Training und für eine tolle Saison.

 

Mit herzlichen Grüßen

Euer Trainerteam

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp