Testspiel gegen KuSG Leimen & Treffen mit Sponsor Recycling Lang

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde kam es am Sonntag zu einem Testspiel gegen die Landesligamannschaft (Badischer Handball Verband) der KuSG Leimen. Gegen den Absteiger aus der höherklassigen Badenliga konnten unsere Mädels über weite Strecken überzeugen, verlor das Spiel aber dennoch mit 28:34.

Gespielt wurde 3mal 20min. Das erste Drittel gestaltete sich sehr ausgeglichen und endete 12:12. Zu Beginn des zweiten Drittels verlor man ein wenig den Faden und kam mit 14:18 ins Hintertreffen. Vor allem die Torfrau der Gäste brachte die Mädels zum verzweifeln. Endstand des zweiten Drittels war 19:23. Nach einem zwischenzeitlichen 6 Tore Rückstand kämpfte man sich nochmals auf 28:31 heran. Jedoch kostete die Aufholjagd zu viel Kraft und so kam der Gast zu einem 28:34 Sieg.

Alles in allem ein gutes Spiel auf hohem Niveau beider Mannschaften.

Einen herzlichen Dank gilt dem Initiator des Spieles Gerhard Lang von Lang Recycling Gaggenau, Sponsor beider Vereine und ehemaliger Rotenfelser Handballer. Er vermittelte nicht nur das Spiel, sondern gab dem Testspiel mit einer kleinen Siegerprämie die gewünschte Brisanz.

Ein Dank gilt auch dem Gegner, der die Reise aus dem Heidelberger Raum antrat.

KuSG Leimen Beitrag

Lang Recycling

Es spielten für SG Bad Rotenfels/Gaggenau: Katharina Hoppler, Susanne Brüggemann (1), Nicole Heuer, Janine Utz, Sabrina Armschlinger, Katharina Geiges (4), Anna-Lena Schmitt (1), Celine Baier (11),Sarah Haitz (2), Sabine Lühring, Christina Illg (8/1), Raphaela Huber (1)

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp