Turniersieg der C1-Mädchen in Rintheim

Ohne Niederlage den Siegerpokal errungen

Am vergangenen Samstag stand das nächste Rasenturnier der C1-Mädchen auf dem Programm. Nachdem man in Reusten den Pokalsieg ins Murgtal holte, wollte man auch in Rintheim an die Leistung des letzten Turniers anknüpfen.

In einer Fünfergruppe kämpfte man um die begehrte Trophäe. Im ersten Spiel ging es gegen den Heimverein, den TSV Rintheim. In einer spannenden Partie gewann man dieses Spiel nach 13 Spielminuten mit 7:5. Im 2.Spiel traf man auf die SG Stutensee-Weingarten. Nachdem man im ersten Spiel noch Ladehemmung hatte, nahm der Panthers-Express langsam Fahrt auf und lies den Mädels aus dem Karlsruher Raum beim 14:5 keine Chance. Noch deutlicher machten es die Mädels in der 3.Begegnung gegen die TS Mühlburg. Beim Schlusspfiff teilte der Schiedsrichter den Spielstand von 12:0 mit. Im letzten Spiel ging es gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach um den Turniersieg. Die Panthers-Mädels machten aber genau da weiter, wo sie gegen Mühlburg aufgehört hatten. Mit einer überragenden Abwehr konnte man auch dieses Spiel deutlich gewinnen.

Nach 4 Spielen standen die ersatzgeschwächten C1-Mädels der JSG Panthers/Murg an der Tabellenspitze mit 8:0 Punkten und 47:14 Toren. Gestützt auf eine herausragende Abwehrarbeit stellte man den Gegner vor teilweise unlösbare Probleme und traf über Tempogegenstösse und schön herausgespielte Angriffe fast nach Belieben.

Es spielten: Sarah Schulteis im Tor, Anne Kiefer, Ronja Lutz, Lenya Lippold, Lilly Wunsch, Nike Bender und Valeria Giraldo.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp