Überraschender Auswärtssieg

Männer Bezirksklasse

SG Ottersweier/Großweier II : Panthers Gaggenau II  32:34 (13:17)

 

Eine positive Überraschung schaffte die Panthers-Reserve mit ihrem 32:34-Auswärtssieg bei der SG Ottersweier/Großweier II. Das ersatzgeschwächte Team mit nur zwei Auswechselspielern zeigte von Beginn an eine beherzte Leistung und eine gute Moral. Bis zum 7:7 legten die Panthers immer ein oder zwei Tore vor – die SG konnte ausgleichen. Dann kam die stärkste Phase der Gäste; beim 8:12 war es erstmalig eine 4-Tore-Führung, die auch noch beim Halbzeitstand von 13:17 Bestand hatte. Nach der Pause kamen die Panthers hellwach aus der Kabine und konnten sich bis zum 18:25 weiter absetzen. In den letzten 10 Minuten schwanden dann erwartungsgemäß die Kräfte bei den Gästen und die SG holte Tor um Tor auf. Näher als zwei Tore beim 26:28 kamen die Gastgeber aber nicht heran – die Panthers konnten immer noch zu legen und hielten diese Führung bis zum Schluss. Diesen unerwarteten Sieg haben sich die Panthers durch eine tolle Moral und eine klasse Einstellung hoch verdient. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist noch der 13-fache Torschütze Michael Elies hervor zu heben. Mit diesem Sieg hat die Panthers-Reserve wieder den Anschluss an das Mittelfeld in der Tabelle herstellen können. Und die Punkte sollten auch Rückenwind für die nächsten Spiele geben.

Tore für die SG: M. Falk 7, Decker 6, H. Falk 5/1, Rohe 5/2, Hertweck, Stein je 4, Knörr 1.

Tore für die Panthers: M. Elies 13, Saum 7, Kloß 7/4, Bühler 3, Kuppinger 2, Huynh, Kappenberger je 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp