Pokal-11

Überraschender Pokalsieg gegen Ottersweier 30:27

Bezirkspokal    Herren Panthers I gegen Ottersweier     30:27

In dieser Bezirkspokalbegegnung trafen die Panthers wie bereits vor 10 Tagen im Punktespiel wieder auf die TS Ottersweier  —  diesmal mit besserem Ausgang für die Gastgeber. Von Anpfiff weg kam die TSO gut ins Spiel und nutzte die Fehler der SG sofort aus. Über 2:5 bis zum 4:8 gab die Mannschaft um Spielertrainer Sven Urban klar den Ton an. Doch dann fand sich die Abwehr der Einheimischen besser zurecht und konnte zum 9:9 ausgleichen. In dieser Phase leisteten sich die Gäste einige Ballverluste. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich dann keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen und mit dem knappen 13:14 zur Pause war das Spiel noch völlig offen. Nach dem Wechsel legte die TSO wieder zwei Treffer vor; doch jetzt sah man bei den Panthers weniger Fehler und im Angriffsspiel ein deutlich agressiveres Positionsspiel. Ab dem 18:16 kam die SG immer besser ins Spiel und die Gäste hatten Mühe, dran zu bleiben, um nicht frühzeitig auf die Verliererstraße zu kommen. Das 19:19 sollte aber der letzte ausgeglichene Spielstand ind er Partie sein; danach zogen die Panthers weg und spätestens mit dem 27:22-Treffer war die spannende Pokalpartie auch entschieden. Die TSO fand nicht mehr die Mittel, das Spiel nochmals zu drehen. Mit diesem Sieg kommen die Panthers im Pokal eine Runde weiter und schafften damit einen erfolgreichen Jahresausklang. Ein paar Zuschauer mehr hätte das Spiel und die Mannschaften schon verdient gehabt.

Angenehme Adventszeit, schöne Weihnachten und einen tollen Jahreswechsel wünschen wir allen aktiven und passiven Mitgliedern, unseren Partnern und Gönnern, unseren Zuschauern und allen, die uns auf der Panthers-Homepage seit August immer wieder besuchen. Vielen Dank dafür.

Tore für die Panthers: Koinzer 10/1, Sänger 7, Friedrich 6, Isufi 3, Deck 2, C.Kohlbecker, D.Saum je 1.

Tore für die TSO: Metzinger 6/2, Hirtz 5, Holden, Janko je 4, Urban 3, Kopf 2, Kiesewalter, Leppert, Seiler je 1.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp