Überzeugender Auswärtssieg in Ottersweier

Landesliga Nord Frauen

SG Ottersweier/Großweier II : Panthers Gaggenau  13:23 (4:12)

 

Nach dem vergangenen 28:13 Sieg gegen den TV Gengenbach ging man mit vollem Selbstbewusstsein in das Auswärtsspiel gegen die SG Ottersweier/ Großweier II. Diese hatten in der gesamten  Hinrunde noch keinen Punkt in der eigenen Halle liegen lassen, was als zusätzlicher Ansporn diente das Spiel zu gewinnen.
Mit einer starken Anfangsleistung konnte man direkt fünf Toren wegziehen und nach 10 Minuten bei einem Spielstand von 1:6 schon einen kleinen Puffer für das Spiel aufbauen. Durch eine stabile Abwehrleistung und eine grandiose Torhüterleistung konnte man die Gegentore sehr gering halten. In der Folge erzielten die Gegner in der ersten Halbzeit lediglich 4 Tore. Die Ballgewinne in der Abwehr nutzten die Damen der Panthers Gaggenau durch Tempospiel aus, um Tor für Tor den erspielten Puffer auszubauen. Hierbei agierte man über alle Positionen hinweg torgefährlich und baute so ein variables Angriffsspiel auf. Mit einer 4 zu 12 Führung ging man motiviert in die Halbzeitansprache von Trainer Ralf Pferrer.
Klar war, dass man sich auf diesen Spielstand nicht ausruhen durfte, sondern weiterhin konzentriert und motiviert agieren musste.
Weiterhin fokussierte man sich auf eine stabile Abwehr, da dies in der Partie der entscheidende Faktor war.
Trotzt der guten Vorsätze erzielten die Gegner der SG Ottersweier/ Großweier II in der zweiten Halbzeit durch einige technische Fehler der Panthers Damen das ein oder andere Tor, welches hätte verhindert werden können. Jedoch konnte man immer eine Tordifferenz von mindestens 7 Toren halten und kämpfte weiterhin um jeden Ballgewinn. So wurde es zu keinem Zeitpunkt im Spiel eng für die Panthers Damen. Das Spielergebnis rundete Lena Hartmann in der 58 Minute mit dem letzten Treffer des Spiels ab auf eine 10 Tore Differenz zu einem Spielstand von 13:23.
Somit konnten die  Damen aus Gaggenau passend zum zweiten Advent verdiente zwei Punkte mit nach Hause nehmen und die Damen der SG Ottersweier/ Großweier II in eigener Halle schlagen. Kommendes Wochenende steht für die Mannschaft ein spielfreies Wochenende an. In den nächsten 2 Wochen wird sich jedoch intensiv auf das letzte Spiel in diesem Jahr gegen SG Baden-Baden/ Sandweier vorbereitet, damit man sich mit einem 12:8 Punktekonto in die Weihnachtszeit verabschieden kann.

Es spielten:

Panthers Gaggenau

Ana-Marija Lovric, Anna Ludwig(2), Nadine Grüßer(4), Tamara Rieger(3), Sophia Maier(1), Katharina Geiges(1), Nina Strack(1), Hannah Stößer, Melissa Fritz(6), Sarah Haitz, Lena Hartmann(2), Lea Krieglstein, Laura Winkler(3)

SG Ottersweier/ Großweier 2:

Jule Schönith, Lisa Belikan(1), Elena Vierthaler(2/2), Laura Schmälzle(2), Sarah Fuchs, Jana Zimmer(2/1), Julia Hollek(2), Melina Strack, Lisa Decker, Lena Ehret(1), Pia Mettke(1), Francesca Pelliccia(2), Lisa Wöhrle

Melissa Fritz

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp