Unglückliche Niederlage der Panthers-Damen

Landesliga Nord Frauen

TV Friesenheim : Panthers Gaggenau 20:19 (9:10)

 

Erneut mussten die Panthers Damen in Friesenheim eine unglückliche Niederlage einstecken. So hatten die Pantherinnen doch den besseren Start in die Partie erwischt und konnten sich nach 5 Spielminuten bereits mit einem 3 Tore Vorsprung absetzen. Die Damen des TV Friesenheim kämpften sich jedoch zurück ins Spiel und erzielten in der zehnten Spielminute den schmerzlichen Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlauf der Partie war kein vorzeitiger Gewinner des Duells erkennbar. Sobald die Panthers Damen mit einem Tor vorlegten, zogen die Damen des TV Friesenheim auch schon nach und so ging man mit einer knappen  Führung (9:10) in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit verlief völlig ausgeglichen und die Zähler beider Mannschaften sprangen nur sehr langsam im Ping Pong Prinzip höher. Die insgesamt torarme Partie war geprägt durch eine starke Abwehr der Panthers Damen und vielen nicht genutzten Chancen im Angriff. Durch eine starke körperliche Präsenz, mit der die Damen des TV Friesenheim offensichtlich nicht gerechnet hatten, konnte man den TV Friesenheim immer wieder ins Zeitspiel zwingen, nutze jedoch die starke Abwehrleistung im Angriff nicht, um einen Sieg sicher zu machen. Am Ende gelang es unseren Pantherinnen durch eine unglückliche 19:20 Niederlage nicht die hart umkämpften zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Partie nicht wie die letzte knappe Auswärtsniederlage in der Abwehr sondern im Angriff verloren wurde. Für die nächste Partie gilt es im Angriff sowie in der Abwehr Bestleistungen zu zeigen und die ersten zwei Punkte in der heimischen Halle zu lassen. Die gezeigte körperliche Präsenz war jedenfalls sehr gut.

Torschützen für die Panthers: Melissa Fritz (4), Lena Siegel (4), Anna Ludwig (3), Laura Winkler (3), Katharina Geiges (2), Tamara Rieger (2), Nadine Grüsser (1).

Tamara Rieger

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp