handball-3492469_1920

Verdiente Heimniederlage gegen Ottersweier

Landesliga Nord Herren

SG Bad Rotenfels/Gaggenau : TS Ottersweier 21:27 ( HZ 8:15 )

Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt. Die SG vergab bereits in den ersten 5 Minuten des Spieles nach teils schönen Kombinationen freihstehend mehrere hundertprozentige Torchancen. Der glänzend aufgelegte Torhüter der Gäste Daniel Dietrich machte diese zunichte und die TSO schlug daraus Kapital und legte zum 1:6 vor. Von diesem Rückschlag erholte sich die SG nicht mehr  –  im Gegenteil: Über 4:10 bis zum 6:15 dominierten die Gäste weiter. Mit ihrer harten und kompromisslosen Abwehrarbeit ließen sie die Gastgeber nur selten in gute Wurfpositionen kommen und was dann noch durchkam, wurde durch den Keeper entschärft. Mit dem 8:15 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt setzte sich der Spielverlauf in etwa fort. Trotz großem Bemühen und immensem Aufwand kam die SG nur mit großem Aufwand zu Torerfolgen. Über 12:19 kamen die Murgtäler dann doch noch auf 18:23 bzw. 21:25 heren. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich dann auch noch ein paar Nicklichkeiten ein, die in ingesamt vier roten Karten ( davon drei gegen die Gäste ) gipfelten. Mit 21:27 ging der Sieg an diesem Tag verdientermaßen an die TS Ottersweier, die damit weiter Boden gutmacht und gleichzeitig die SG in arge Bedrängnis bringt. Nach einem schwachen Start und der unglücklich verlaufenden Anfangsphase wäre noch viel Zeit gewesen, das Ruder herum zu reißen, doch an diesem Tag fehlte die geistige Frische und der letzte Wille, doch noch etwas zu holen.
Etwaige besondere Vorkommnisse
Rote Karten gegen M.Herbst ( SG, drei Zeitstrafen ), Nico Paulis ( TSO, drei Zeitstrafen ), Paul Hirtz ( TSO, Tätlichkeit ), Marco Huck ( TSO, grobes Foulspiel ).
Torschützen von beiden Teams
Tore für die SG RoGa: Th. Kohlbecker, Knössel je 6/2, Lang 3, De.Kraft, Straub je 2, Herbst, Sänger je 1.Tore für die TSO: Moser 5/1, Leppert 4/1, Huck, Jochim, Kalms, Röll je 3, Max Hirtz, Paul Hirtz je 2, Maier, Paulus je 1.
Spielfilm (Spielzeit und Zwischenergebnisse)

10.Min.

2:8

20.Min.

5:13

29.Min.

6:15

40.Min.

12:18

50.Min.

18:23

59.Min.

21:25

 

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp