Verdienter Heimsieg

Bezirksklasse Frauen

Panthers Gaggenau II : SG Dornstetten II  23:1B6 (10:6)

 

 

Nach dem vorherigen Spiel gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn konnten die Panthers Gaggenau Damen 2 vergangenen Sonntagmorgen beweisen, dass sie eine starke Mannschaft sind und vergangenes Wochenende ein Ausrutscher war.

Zu Beginn des Spiels gegen die SG Dornstetten taten sich unsere Damen sehr schwer ins Spiel zu kommen. Man schoss mitten auf den Torwart, verlor Bälle und brachte den Rückraum nicht in Bewegung. Zum Glück der Panthers sah das bei der SG in etwa genauso aus und somit gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Das erste Mal entstand ein größerer Torunterschied von 9:5 in der 26. Minute, es zeigte sich deutlich, dass beide Teams mehr können. Dank der überragenden Leistung unserer Torhüterin A. Lovric bekam die SG bis zur Halbzeit von 4 7-Metern keinen einzigen rein und man ging mit einem Spielstand von 10:6 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit taten sich unsere Damen anfangs immer noch schwer ins Spiel zu kommen. Es gelang nicht, den Rückraum in Bewegung zu bekommen und man sah Chancen, wo keine waren. In der 40. Spielminute ist man auf Seiten der Panthers aufgewacht, kämpfte in der Abwehr und hatte in fast jedem Angriff einen Torerfolg. Somit setzte man sich bis zur 50. Minute deutlich mit 8 Toren Unterschied zur SG ab. Die Damen der SG Dornstetten kamen nicht mehr an unsere Panthers Damen ran und somit gewann man verdient und erkämpft mit einem Endstand von 23:16 das Spiel und sicherte sich wichtige 2 Punkte. Am nächsten Sonntag werden unsere Damen 2 um 13 Uhr auswärts auf den TuS Helmlingen 2 treffen. Aktuell befindet man sich mit einem Punktestand von 6:4 auf dem 3. Platz der Bezirksklasse.

Tore für die Panthers: L. Hartmann 5/3, N. Spissinger 5, H. Wunsch 4, A. Schmitt, C. Stich, A. Kijamet, E. Baier je 2, T. Wunsch 1

Tore für die SG: C. Walter 4/2, J. Terigi, G. Cusa je 3, A. Ott 2, S. Huber, J. Herter, M. Grözinger, J. Schwizler je 1

Theresa Wunsch

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp