Vermeidbare Niederlage in Nonnenweier

Landesliga Nord Männer

TuS Nonnenweier : Panthers Gaggenau  38:34 (17:17)

 

Mit einer durchaus vermeidbaren 38:34-Niederlage kehrten die Panthers aus Nonnenweier zurück. Insgesamt musste Trainer Martin Ehrentraut auf 5 Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten. Trotz dieser ungünstigen Voraussetzung blieb das Spiel bis zum 3:2 zunächst ausgeglichen. Dann erlaubten sich die Panthers zu viele Fehler in der Offensive, die von den Gastgebern per Gegenstoßtore ausgenutzt wurden. Nach dem 9:3 und einer Auszeit fanden die Panthers wieder Anschluss und verkürzten stetig den Rückstand. Nach dem Ausgleich gingen die Gäste sogar in Führung und verpassten es, sich noch etwas abzusetzen. Mit einem Unentschieden von 17:17 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel hatte der TuS wieder den besseren Start. Über 21:17 und 23:18 bauten sie die Führung zunächst aus; die Panthers fanden zwar wieder den Anschluss finden, doch drehen  konnten sie die Partie leider nicht mehr. Über 29:25, 35:30 bis zum Endstand von 38:34 brachte der TuS den Sieg nach Hause. Die 38 Gegentore waren an diesem Tag einfach zu viel, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Die Vielzahl von Gegenstoßtoren nach technischen Fehlern und eine schwache Rückzugsbewegung der Panthers erlaubte es den Gastgebern, die Punkte einzufahren.

Torschützen können wegen einer technischen Panne bei der Übertragung von Spielbericht Online nicht aufgeführt werden.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp