handball-4032726_1920

Vorentscheidendes Abstiegsduell ging verloren

Landesliga Nord Damen

TuS Altenheim : Panthers Gaggenau  23:21

 

Im direkten Duell zweier abstiegsbedrohter Mannschaften gingen die Panthers leider als Verlierer vom Platz. Mit dem 23:21-Sieg vergrößerte der TuS Altenheim seinen Vorsprung auf die Panthers auf drei Punkte – bei nur noch drei ausstehenden Spielen ein wahrscheinlich nicht mehr aufzuholender Rückstand. Insgesamt präsentierten sich die Panthers in der Rückwärtsbewegung zu schwach. So kamen die Gastgeber hier immer wieder zu einfachen und leichten Toren. Aber auch im Abwehrverbund lief es nicht unbedingt immer nach den Vorstelllungen von Trainer Dirk Ebert. Im Angriff wurden vor allem beim Kreisanspiel doch zu viele Bälle verschenkt, um am Ende zu einem besseren Ergebnis zu kommen. Es war eine vermeidbare Niederlage gegen einen Gegner, der an diesem Tag nicht unbedingt besser war. Der TuS Altenheim machte in Summe einfach ein paar Fehler weniger und nutzte die Schwächephasen der Panthers konsequenter aus.

Da der Online-Spielbericht aktuell nicht verfügbar ist, können keine Torschützen und Zwischenstände aufgeführt werden.

Hartmut Stich

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp