Weiter auf Erfolgskurs

Männer Bezirksklasse

HSG Murg : Panthers Gaggenau 23:33 (10:15) 

 

Der 23:33-Auswärtssieg der Panthers war letztendlich verdient – auch wenn es zwischendurch auch etwas holperte. Nach ausgeglichener Anfangsphase bis zum 3:3 setzten sich die Gäste ab und verschafften sich beim 4:7 einen Drei-Tore-Vorsprung. Aber die HSG fand dann besser in die Spur und konnte nach dem Ausgleich sogar mit 9:8 in Führung gehen. In dieser Phase agierte der Spitzenreiter vor allem in der Defensive zu nachlässig. Mit einem 0:7-Lauf drehten die Panthers das Match und gingen mit einer beruhigenden 10:15-Halbzeitführung in die Kabine. Nach Wiederanpfiff bauten die Panthers ihren Vorsprung immer weiter aus. Die HSG blieb weiter dran und versuchte alles, um wieder den Anschluss zu finden. Aber über 12:20 und 18:25 geriet der Auswärtssieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Beide Teams ließen zum Spielende hin einige Chancen liegen – der 23:33-Endstand spiegelte dann doch die Kräfteverhältnisse wieder. Sieggaranten auf Seiten der Panthers waren vor allem Matthias Herbst und Sandro Kühn, die insgesamt 19 Tore warfen.

Tore für die HSG: Grässel 7/4, Unger 5, Baier 3, Albrecht, Girrbach je 2, Illig, S.Jocher, T.Jocher , Wacker je 1.

Tore für die Panthers: Herbst 10/1, Kühn 9, Huber 5, Bühler 4, Sänger 3, Isufi, Sink je 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp