Weiter in der Erfolgsspur

Männer Bezirksklasse

Panthers Gaggenau : SG Kappelwindeck/Steinbach II  33:24 (15:13)

 

Die Panthers konnten nach der langen wettkampflosen Zeit ihre Siegesserie fortsetzen und bezwangen die SG Kappelwindeck/Steinbach mit 33:24. In einem gutklassigen Bezirksklassenspiel prägten zunächst die Gastgeber die Partei und warfen einen 5:2-Vorsprung heraus. Die Gäste fanden danach besser ins Spiel und schlossen über 9:7 und 10:9 wieder auf. Bis zum Halbzeitstand von 15:13 konnte sich dann kein Team mehr größere Vorteile verschaffen. Nach dem Wechsel kamen die Panthers stärker aus der Kabine. Die Einstellung zum Gegner und der Wille zum Sieg waren deutlicher zu spüren. Auch die Abwehrarbeit wurde nun griffiger und nach dem 19:17 verschafften sich die Panthers mit Ballgewinnen in der Defensive und dem Kompromisslosen Ausnützen der Konterchancen den entscheidenden Vorteil. Über 23:17 und 27:20 setzen sich die Gastgeber nun immer deutlicher ab und die SG fand kaum noch Mittel, den Vorsprung wieder zu verkürzen. Über 30:22 bis zum Endstand von 33:24 dominierten dann die Panthers und ließen den lange Zeit stark spielenden Gästen keine Chance mehr. Mit dem 8. Sieg im 8.Spiel bleiben die Panthers weiterhin an der Tabellenspitze. Leider verloren die Panthers ihren Mittelmann Matias Schadt verletzungsbedingt schon früh in der 1.Halbzeit.

Tore für die Panthers: Herbst 7, Huber 6, Koinzer 5/2, Isufi, Jüppner je 4, Elies 3, Deck 2, Kühn, M.Schadt je 1.

Tore für die SG: Schlageter 7/1, Demler 6, J.Höll 5/2, Schnatterbeck 4, Misetic, Oser je 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp