handball-3492469_1920

Weiter ohne Minuspunkt

Männer Bezirksklasse

SG Bad Rotenfels/Gaggenau : ASV Ottenhöfen II  34:29 ( HZ 17:13 )

Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen legte die SG diesmal los wie die Feuerwehr und beim Stande von 6:0 nahm Gästetrainer Harter in der 7.Spielminute bereits seine Auszeit. Danach kamen die Gäste auch deutlich besser ins Spiel und konnte bis auf 9:7 aufschließen. In dieser Phase versäumte es die SG, das Tempo weiter hoch zu halten und spielte die Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende. Auch der Torabschluss war nicht mehr effektiv genug. Trotzdem konnten sich die Gastgeber über 14:9 und dem Halbzeitstand von 17:13 wieder etwas absetzen.

Wechselten in der 1. Halbzeit noch Licht und Schattenbei der SG, so waren nach der Pause keine spielerischen Glanzlichter oder schönes Konterspiel mehr zu sehen. Über 21:16, 29:23 bis zum 31:25 blieb der Vorsprung in etwa konstant. Immer wenn notwendig konnten die Murgtäler durch eine Einzelaktion den Torabstand bei Bedarf wieder ausbauen. Auch eine Vielzahl von Zeitstrafen ( Verhältnis 12:3 gegen die SG ) trug nicht dazu bei, Sicherheit in die eigene Spielweise zu bekommen. Es war letztlich ein klarer, verdienter Sieg, bei mehr Konsequenz und Disziplin hätte das Ergebnis aber noch deutlicher ausfallen müssen. So blieben die Punkte bei der SG, aber für das nächste Auswärtsspiel beim Tabellenführer SG Freudenstadt/Baiersbronn ist eine deutliche Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen notwendig.

 
In der 57. bzw. 58.Spielminute waren die Gastgeber nur mit zwei Feldspielern gegenüber 6 der Gäste auf dem Platz.
 
Tore für die SG: Herbst 10/3, Eisele, De.Kraft je 5, Sänger, Straub je 3, Herion, Weis je 2, Friedrich, Da.Kraft,Lang,Wagner je 1.

Tore für den ASV: Kern 9/5, M.Minz 6, C.Minz, Strübel je 3, Blust, Clemens, Hils je 2, Haas, Harter je 1.

Spielfilm (Spielzeit und Zwischenergebnisse)
10.Min. 7:2 20.Min. 13:9 29.Min. 17:12
40.Min. 22:16 50.Min. 29:24 59.Min. 33:28

 

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp