Wichtiger und verdienter Auswärtssieg

Landesliga Nord Männer

SG Gutach/Wolfach : Panthers Gaggenau 21:30 (12:16)

 

Mit den ersten Auswärtspunkten in der Saison verließen die Panthers beim 21:30-Sieg die Halle bei der SG Gutach/Wolfach als verdienter Sieger. Bis zum 4:4 war der Start noch etwas holprig – danach konnten sich die Gäste immer besser in Szene setzen und über 4:7 und 7:12 den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Mit dem 12:16-Pausenstand waren die Gastgeber noch gut bedient. Nach dem Wechsel ließen die Panthers weiterhin keinerlei Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger verlässt. Über 15:22, 19:26 bis zum Endstand von 21:30 schaukelten die Murgtäler das Match sicher nach Hause. So konnte Trainer Martin Ehrentraut munter durchwechseln und allen Spielern auch Einsatzzeiten geben. Das ganze Team zeigte eine grundsolide und seriöse Leistung mit einem vor allem in der Offensive herausragenden 10-fachen Torschützen Sandro Kühn an der Spitze. Mit diesem hochverdienten Auswärtssieg konnten die Panthers ihr Punktekonto mit 4 Siegen bei gleichzeitig vier Niederlagen wieder ausgleichen. Das Team bleibt weiter in der Spur und kann jetzt das nächste spielfreie Wochenende genießen.

Tore für die SG: Max Buchholz, Haas je 4, Moser 4/2, Breithaupt, Marius Buchholz, Höfer je 2, Brohammer, Hirt, Lehmann je 1.

Tore für die Panthers: Kühn 10, Herbst 7, Elies 6, Cvitic 3, Deck, Jüppner, Stangl je 1, Koinzer 1/1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp