Achtbar aus der Affäre gezogen

Bezirksklasse Männer

HR Rastatt/Niederbühl : Panthers Gaggenau II  35:31 (23:17) 

 

Mit einer sehr achtbaren 35:31-Niederlage kehrte die Panthers-Reserve von ihrem Gastspiel bei der HR Rastatt/Niederbühl zurück. Einem relativ ausgeglichenen Beginn mit den Zwischenständen 3:3 und 6:6 folgte dann eine kleine Schwächephase der Panthers und die HR konnte sich erstmals auf 10:6 absetzen. In einer von den Offensivreihen geprägten 1.Halbzeit bauten die Gastgeber danach ihre Führung weiter aus und kamen so über 20:15 zu einem beruhigenden 23:17-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel hatten die Panthers dann ihre beste Zeit; die Abwehr stand wesentlich kompakter als in Hälfte 1 und so kamen die Gäste heran und standen beim 26:25 kurz vor dem Ausgleich. Mit einem weiteren Zwischenspurt konnte sich die HR wieder lösen und mit 30:26 entscheidend in Führung gehen. Diesen Rückstand konnten die Panthers nicht mehr kontern und mussten folgerichtig eine 35:31-Niederlage hinnehmen. Auf der gezeigten Leistung können die Panthers aber aufbauen. Mit der gleichen Einstellung und Intensität haben die Panthers auf jeden Fall Chancen, noch den ein oder anderen Sieg in der Bezirksklasse zu holen.

Tore für die HR: Kühn 8, Behrendt 7/1, Kugele 6, Breinich 5, Dill 5/2, Amann, Kreiser, Krumholz, Schmidt je 1.

Tore für die Panthers: Elies 7, Kuppinger 7/2, Kloß 5/1, Kappenberger 4, Siegel, Varga je 3, Beierbach, Kadic je 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp