Oberliga B-Mädels siegen in Stuttgart

Stgt. Kicker/Metzingen – Panthers Gaggenau      16 : 20

 

Wie auch beim Heimspiel in der Vorrunde, waren wir körperlich den großgewachsenen Gegenspielerinnen weit unterlegen. Was wir aber schon beim Heimspiel relativ gut kompensieren konnten, gelang den Mädels in fremder Halle in toller Weise. Eine variable Abwehrformation, lediglich darauf ausgerichtet, die bekannt guten Rückraumspielerinnen von freien Würfen am 9m abzuhalten, brachte über das gesamte Spiel den Gegner mehr und mehr in die Verlegenheit, sein Glück über die Außenspielerinnen zu suchen. Hierbei wurde unsere engagierte Abwehrarbeit von unserer Torhüterin souverän unterstützt. Mit nur 8 Gegentoren in jeder Halbzeit kann man eigentlich kein Oberligaspiel mehr verlieren.

So mussten die Mädels nur kurz nach der Halbzeit einen Rückstand hinnehmen, konnten dann aber über freigespielte Spielerinnen bzw. dem Pass zum Kreis mehrfach sicher abschließen.

Abschließend ein verdienter Sieg mit einer tollen Leistung, welcher entsprechend nach Spielende gefeiert wurde.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp