Nach dem Spielverlauf war mehr drin

Landesliga Nord Männer

ASV Ottenhöfen : Panthers Gaggenau 32:25 (13:12)

 

Eine am Ende dem Spielverlauf nach zu hohe 32:25-Niederlage mussten die Panthers beim ASV Ottenhöfen einstecken. In der 1.Halbzeit war es ein Match auf absoluter Augenhöhe – über 4:4, 8:8 und 12:12 konnte sich kein Team irgendwelche nennenswerte Vorteile verschaffen. Zu ausgeglichen waren die Mannschaften in ihrer Angriffsstärke und in ihrer Abwehrarbeit. Mit dem 13:12-Halbzeitsstand waren für beide noch Siegchancen gegeben. Auch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer zunächst einen ähnlichen Spielverlauf bis zum 16:16-Zwischenstand. Danach kippte die Partie – die Panthers kamen durch eigene Fehler beim 19:16 erstmalig zu einem 3-Tore-Rückstand, von dem sie sich nicht mehr erholten. Die Fehlerhäufigkeit nahm hinten wie vorne zu; man ließ den Gegner zu einfachen Kontertoren kommen. Mit dem 23:18 war das Match entschieden. Der ASV hatte nun leichtes Spiel und die Panthers nicht mehr dir Kraft und den Willen, die Partie noch zu drehen. Bei der am Ende zu hohen 32:25-Niederlage zeigten die Panthers zumindest 45 Minuten lang, dass sie auch bei Landesligaspitzenmannschaften mithalten können. Ohne Koinzer, Stangl, Isufi und den im Spiel verletzten Caleta und Kühn blieben Trainer Martin Ehrentraut zu Ende der Partie keine Alternativen mehr. Wie so oft in den letzten Partie haben die Panthers über weite Strecken gut mitgehalten – doch am Ende gab es keine Punkte auf der Habenseite.

Tore für den ASV: P. Schmälzle 9, Kern 8/4, J. Schmälzle 5/1, Blust 4, Harter, Kimmig, C. Schmälzle, Spinner, Vierling, Wagner je 1.

Tore für die Panthers: Herbst 11/7, Kadic 4/1, M. Elies, Huber, Jüppner, Kühn je 2, Ganz, Saum je 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp