Achtbar aus der Affäre gezogen

Panthers Gaggenau : TuS Ottenheim 23:33 (10:13)

 

Über weite Strecken zogen sich die stark ersatzgeschwächten Panthers bei der 23:33-Niederlage gegen den TuS Ottenheim ganz gut aus der Affäre. Trotz der 7 Ausfälle im Kader konnten die Panthers ihren 1:4-Rückstand zu Beginn des Spieles beim 6:6 wieder ausgleichen. Die Ehrentraut-Schützlinge erarbeiteten sich sogar eine 10:9-Führung. Eine Schwächephase zu Ende der 1.Halbzeit nutzten die Gäste per Konter aus und gingen mit einem 10:13-Vorsprung in die Kabine. Mit Wiederanpfiff schafften die Panthers schnell den 12:13-Anschluss. Eine weitere Durststrecke mit einem 0:6-Lauf für die Gäste stellte die Weichen dann früh auf Heimniederlage für die Panthers. Im Laufe der 2.Halbzeit kamen die Gastgeber zwar nochmals auf 18:23 heran – eine Wende im Spiel konnten sie aber nicht mehr herbeiführen. Die Panthers-Defensive bekam immer mehr Löcher und die Körner gingen langsam aus. So schaukelten die routinierten Gäste ihren 23:33-Auswärtssieg nach Hause. Viel mehr war mit dieser Mannschaft an diesem Tag für die Panthers nicht drin – trotzdem sahen die Zuschauer einen couragierten Auftritt der Panthers, die aus ihren Möglichkeiten noch das Beste rausholen konnten.   

 

Tore für die Panthers: Elies 6, Koinzer 5/2, Stangl 3/2, Deck, Jüppner, Sink je 2, Beierbach, Cvitic, Kühn je 1.

Tore für den TuS: Berchtenbreiter 10, Kaufmann 6/1, Hamm 5, Weide 4, Schnurr 3, Emrich 2, Alvarez, Schneckenburger je 1, Stein 1/1.  

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp