Achterbahnfahrt der Damen hält an – Kantersieg gegen Ottenhöfen

Erneut zeigen die Spielerinnen aus dem Murgtal, dass sie im bisherigen Saisonverlauf zwei total verschiedene Gesichter zeigen können. Agierte man in zwei Spielen viel zu brav und verschlafen, so war man am Samstag von Beginn an dabei, den Gegner mit der nötigen Härte zu bekämpfen. Die hieraus resultierenden Zeitstrafen konnte man gekonnt und mit der nötigen Laufbereitschaft überbrücken. Hieraus, und dass Ottenhöfen nicht den kompletten Kader zu Verfügung hatte, resultierte eine schnelle Führung der Panthersdamen. Kurz nach der Halbzeit war das Spiel entschieden, und Trainer Siggi Oser konnte die komplette Bank zum Einsatz bringen und die angeschlagenen Spielerinnen schonen. Hierbei wurden dann auch neue Abwehrformationen getestet, was die Spielerinnen auf teilweise ungewohnten Positionen sehr gut lösten. Aus einer geschlossen Mannschaftsleistung konnte der Rückraum mit guten Aktionen und Würfen agieren, Lena und Melissa taten sich hier mit 9 bzw. 8 Toren hervor.

Mit Friesenheim erwartet uns am nächsten Samstag ein Gegner, der mit genau dieser Härte bespielt werden muss, um die Siegchancen zu waren. Vielleicht schaffen wir es ja, erstmalig eine gelungene Vorstellung zu wiederholen.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp