Auftaktniederlage für die 1.Damen

Landesliga Nord Frauen

HSG Meißenheim/ Nonnenweier – Panthers Gaggenau 28:26 (14:15)

 

Am vergangenen Samstagabend bestritten die Panthers Damen ihr erstes Spiel in der Saison 22/23. Mit einem aufgrund von Urlaub und Corona dezimierten Kader ging es auf den Weg nach Meißenheim.

In der ersten Damenmannschaft der Panthers dürfen wir als Neuzugänge herzlichst begrüßen: Lena Hartmann (aus der eigenen Jugend), Laura Winkler, Nina Strack und Melissa Fritz von den Damen der HSG Murg, Lea Krieglstein (SG Muggensturm/ Kuppenheim).

Wie gut die Integration der neuen Spielerinnen in die Mannschaft funktionierte, zeigte sich gleich in den ersten 15 Minuten des Spiels. Hier gelang es den Panthers Melissa Fritz und Laura Winkler immer wieder in gute Positionen zu bringen und so stets ein Tor vorzulegen. Selbige 1-Tore Führung zeigte die Anzeigetafel mit einem Stand von 14:15 auch zur Halbzeit an.

Die zweite Halbzeit begann als Spiegelbild der ersten 30 Minuten. Immer wieder konnten die Damen der Panthers Gaggenau ein Tor vorlegen. In die letzten 10 Minuten der Partie startete man mit einer 2 Tore Führung. Leider konnte man in den folgenden Minuten nicht mehr die nötige Entschlossenheit im Angriffsspiel aufbringen, um sich klare Torchancen zu erspielen. Im Gegenzug schlugen die Gastgeber aus Meißenheim immer wieder mit einem Treffer zu und konnten so zum dritten Mal im Spiel die Führung übernehmen. Leider gelang es den Damen bis zum Ende nicht mehr, das Blatt noch einmal zu wenden, sodass man eine 28:26 Niederlage hinnehmen musste.

Insgesamt war es ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit vielen guten Ansätzen, welche man in das nächste Spiel mitnehmen kann.Ein großes Dankeschön geht nochmals an die personelle Unterstützung aus der zweiten Mannschaft und der Jugend.

Es spielten:

Panthers Gaggenau:

Ana-Marija Lovric, Sophia Maier, Katharina Geiges(7/4), Jana Link, Lea Krieglstein, Celine Stich, Sarah Haitz(1), Melissa Fritz(8), Laura Winkler(6/1), Nadine Grüßer(3), Christina Birner, Lena Hartmann(1)

HSG Meißenheim/Nonnenweier:

Lisa Bader(7/4), Lisa Luick(3), Jasmin Fischer, Kristin Jäger, Sophia Luick, Hanna Kern(12), Celine Frenk, Alisa Kern(2/1), Lisa Bertrand(2), Emelie Ehret(2), Mareike Schröder, Alexandra Klammer(1), Katharina Greiner

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp