Bezirksklasse Damen

Samstag, 09.02.2019, 17.30 Uhr  Panthers Gaggenau I : SG Dornstetten II

Sonntag, 10.02.2019, 17.30 Uhr  Panthers Gaggenau II : TuS Helmlingen

 

Die Damenteams der Panthers stehen am Wochenende vor sehr unterschiedlichen Heimaufgaben. Die 1.Damen sind am Samstag gegen die SG Dornstetten II klarer Favorit; bereits im Hinspiel feierten sie einen klaren Auswärtssieg. Es geht für die Schützlinge von Jürgen Kloutschek darum, den Angriffsschwung vom letzten Spiel in Ottenhöfen bei zu behalten. In Punkto Schnelligkeit und Offensivpower sind die Panthers eigentlich überlegen und sollten so keinerlei Probleme aufkommen lassen. Mit einem weiteren Heimsieg kann der 2. Tabellenplatz weiter gefestigt werden.

Die 2. Damen stehen am Sonntag vor einer fast unlösbaren Aufgabe – der verlustpunktfreie Tabellenführer TuS Helmlingen gastiert in der Realschulsporthalle und wird sich die Butter kaum vom Brot nehmen lassen. So hatten schon vor zwei Wochen die 1. Damen das Nachsehen gegen diesen Gegner. Die 2. Damen wollen es sich besser machen, aber der Spitzenreiter ist auch vor allem physisch ein ganz starkes Team. So wird es vor allem darum gehen, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen und den Gästen möglichst lange ein in etwa ebenbürtiger Gegner zu sein.

Hartmut Stich

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.