Bittere Heimniederlage der Damen 2 gegen die SG Ottersw./Großw. 2 mit 15:29

Vergangenen Samstagnachmittag empfingen unsere Panthers Murg Damen 2 die SG Ottersweier/Großweier 2 am ersten Rundenheimspiel in Obertsrot.

Die ersten 15-Minuten des Spiels gehörten eindeutig unseren Damen. Sie erzielten ein Tor nach dem anderen und blieben bis zur 17. Minute (6:7) in Führung. Die SG kam in der ersten Viertelstunde nur schwer ins Spiel und man konnte auf Seiten unserer Damen viele Tore über Außen werfen.

Leider ist es den Damen der SG Ottersweier/Großweier dann doch gelungen unsere Außen aus dem Spiel rauszunehmen und eine stabile Defensive zu stellen. Nun tat sich unsere Mannschaft sehr schwer durch die Abwehr zu kommen. Anspiele an unseren Kreis waren fast unmöglich, der Rückraum kam nicht in Bewegung und wenn Chancen da waren, wurden sie nicht genutzt.

So musste man mit einem Zwischenstand von 7:13 in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeit baute Trainer M. Lauber unsere Damen wieder auf, betonte die positiven Aktionen und die eindeutige Verbesserung zum letzten Spiel.

Durch die aufbauenden Worte des Trainers ging man mit neuem Elan in die zweite Halbzeit. Allerdings kam auch die SG gestärkt aus der Halbzeit und machte es unseren Damen auf der Platte sehr schwer mitzuhalten. Sie spielten eingespielt im Angriff und hatten eine gute Absprache in der Defensive, wodurch sie sich in der 49. Minute erstmals mit 10 Toren (13:23) absetzten.

Durch den großen Torunterschied verloren unsere Damen leider im Angriff die Konzentration und passten dem Gegner die Bälle in die Hände. Diese nutzten wiederum ihre Chance und liefen einen Tempogegenstoß nach dem anderen.

Dadurch musste man eine bittere Niederlage von 15:29 in Kauf nehmen.

Nach dem Spiel wurde der Mannschaft klar, dass man noch mehr das Zusammenspiel untereinander trainieren muss, man sich aber auf einem guten Wege befindet. Wir sind zuversichtlich, dass man mit Trainer M. Lauber eine gute Runde hinbekommen wird!

Tore für die Panthers:

  1. Spissinger 5, C. Rutkalneit 4 (3/1), C. Stich 3 (2/1), K. Baier 2, N. Heuer 1

 

Theresa Wunsch

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp