C1 Mädels holen sich verdiente 2 Punkte aus Altdorf/Ettenheim

Am 24.02.2024 spielten die C1 Panthers/Murg Mädels gegen die SG TG Altdorf/Ettenheim. Vor dem Spiel war bereits bekannt, dass es gegen diese heimstarke Mannschaft sehr schwer sein würde zwei Punkte mitzunehmen. Bis dato hatte dieses Spitzenteam in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren.

Von Beginn an gab es einen starken Auftritt beider Mannschaften die spielerisch sehr viel boten (4.Minute 5:4). Bei einem Angriff in der 5. Minute verletzte sich unsere Nummer 3, Mara Biedermann, so heftig am Kopf, dass sie fast das komplette Spiel über nicht mehr einsatzfähig war.

Dies brachte die Panthers/Murg Mannschaft nicht wirklich aus der Ruhe. So gingen unsere Mädels durch eine starke Abwehr- und ein cleveres Angriffsspiel mit 18:20 in die Halbzeit, und das trotz einer doppelten Zeitstrafe – sogar zu viert konnten sie ein Tor werfen.

Nach der Pause musste unser Team noch für 30 Sekunden mit nur vier Feldspielerinnen auf das Feld. Diesen Vorteil konnte die SG TG Altdorf/Ettenheim Mannschaft nicht wirklich zu ihren Gunsten nutzen (27. Minute 19:22).

Bis zur 45. Minute (26:29) war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, die durch Ihre Fans angepeitscht wurden. Die letzten 5. Minuten gestaltete sich die Partie noch einmal sehr spannend. In der 47. Minute wurde eine Spielerin der Panthers/Murg wegen Ihrer 3. Zeitstrafe disqualifiziert, so dass man die letzten Minuten in Unterzahl absolvieren musste. Durch eine starke Abwehr und eine überragende kämpferische Leistung unserer Mädels, rettete man die knappe Führung über die Zeit und holte sich sehr verdient die zwei Punkte in Altdorf/Ettenheim.

Den Zuschauern wurde ein klasse Spiel auf hohem Niveau geboten, das selbst die Fans ins Schwitzen brachte!

Der Endstand lautete 28:29.

 

Es spielten:

Elmira Pfaff (Tor), Cassandra Borbelj (Tor), Mara Biedermann 2, Nele Pregger, Nike Bender 5, Nina Knörr 1, Lilly Wunsch 9, Rosa Kresin 3, Emma Rieger 1, Anna Hagner 5, Sanja Borbelj, Ella Föry 3

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp