Chance für Punktgewinn nicht genutzt

Landesliga Nord Männer

TuS Ottenheim : Panthers Gaggenau 25:22 (11:8)

 

Mit einer 22:25-Niederlage kehrten die Panthers aus Ottenheim zurück.  Den klar besseren Start erwischten die Gäste; über 0:4, 2:6 bis zum 4:8 bestimmten sie die Partie. Die Gastgeber kamen nur schwer in die Gänge und vergaben einige Hochkaräter – darunter auch insgesamt 5 Siebenmeter. Danach verloren die Gäste ihrerseits die Linie und über 8:8 und bis zum Halbzeitstand von 11:8 blieben sie insgesamt 14 Minuten ohne Torerfolg. Nach dem Wechsel behauptete Ottenheim in diesem sehr zähen Match den Vorsprung über 17:13 und 19:15. Es ist den Panthers hoch anzurechnen, dass sie niemals aufgaben und wieder zurückfanden. Beim 21:20 in der 51.Spielminute waren sie wieder in Schlagdistanz. Auch beim 23:22 drei Minuten vor Spielende war ein Punktgewinn für die Gäste noch möglich. Jeweils zwei individuelle Fehler in Angriff und Abwehr ermöglichten dem TuS noch zwei Treffer. Mit dem 25:22-Sieg fuhren die Gastgeber in einem nicht immer gutklassigen Spiel den Sieg ein. Bei den Panthers heraus zu heben war die Torwartleistung von Dorian Caleta, der Yannic Hitscherich sehr gut vertrat. Insgesamt agierten die Panthers aber vor allem in der Offensive zu drucklos und nicht aggressiv genug, um den TuS Ottenheim entscheidend in Schwierigkeiten zu bringen. Einige Panthers-Akteure konnten angeschlagen nicht auf ihrem gewohnten Niveau agieren – das ist in der Landesliga nicht zu kompensieren.

Tore für den TuS: Berchtenbreiter 6, Emrich 5/1, Schneckenburger 3, Alvarez, Kaufmann, Maurer, Weide je 2, Schnurr, Thielecke je 1, Gäßler 1/1.

Tore für die Panthers: Herbst 9/3, Elies 5, Huber 4, Ganz 2, Kühn, Saum je 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp