Damen 1 siegen souverän – 31:17 bei Ortenau Süd

Es war nicht der große Handballleckerbissen, der den Zuschauern in der der gut gefüllten Halle in Seelbach präsentiert wurde, aber man konnte zufrieden sein, wie sich die Gastmannschaft präsentierte. Zu Beginn beider Halbzeiten noch etwas verschlafen, kam man nach jeweils 10 Minuten besser in Fahrt, und konnte sich peu à peu einen sicheren Vorsprung herausspielen. Dass dies gelang, hat zum einen damit zu tun, dass die Zahl technischer Fehler gering blieb, und dass Lea im Tor eine tolle Leistung abrufen konnte. Vor allem die Außenspielerinnen des Gegners verzweifelten regelmäßig an ihren Paraden.

Bei den Panthers/Murg Damen verteilten sich die Torschützen auf viele Spielerinnen. Trotz relativ kleinem Kader – aufgrund Verletzung, Schule und Krankheit – konnte man doch gut durchwechseln, sodass die Spielanteile recht ausgeglichen waren.

Bemerkenswert und für das Team sehr erfreulich, war die hohe Anzahl an mitgereisten Fans. Auch einige Jugendspielerinnen fanden den weiten Weg in die Halle, hierfür seitens des Teams ein dickes Dankeschön.

Nach der Faschingspause steht das Heimspiel gegen Altenheim auf dem Plan, hier möchten wir den derzeit guten Lauf fortsetzen und im oberen Tabellendrittel dabei bleiben.

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp