Auswärtssieg der wJD1 in Steinbach 16:23 (HZ 7:13)

Im ersten Spiel der Rückrunde in der neu formierten Bezirksklasse, traten wir auswärts bei der mitfavorisierten 1. Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach an.

 

Unsere Mädels kamen hoch motiviert von Anfang an gut in die Partie. Die Abwehr stand, gestützt auf Mia im Tor, kompakt und vorne erspielte man sich durch schöne mannschaftliche Aktionen bis zur Halbzeit einen 6 Tore Vorsprung heraus.

 

Die zweite Hälfte verlief zunächst ähnlich. Die Mannschaft kam konzentriert aus der Kabine und baute den Vorsprung bis 10 Minuten vor Schluss auf 9 Tore aus.

 

In den Schlussminuten lud man den Gegner allerdings noch einmal unnötig ein, den Abstand zu verkürzen. Abschlussschwächen und kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr schlichen sich ein, der Sieg war aber nie in Gefahr.

 

Abschließend ein großes Lob an dieser Stelle für eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Weiter so!

 

Es spielten: Mia im Tor; Maxi 5; Clara, Lena je 4; Mila P. 3; Helena, Marie, Mila O. je 2; Sophia 1; Lara und Pauline

 

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp